Neons schwimmen kurz über Boden hilfe

Hallo und Guten Abend !

Ich habe ein Problem mit meinen Neons. Ich habe seit drei Wochen einen kleinen Schwarm von 15 neons, die sich bis Samstag auch soweit wohl gefühlt haben. Sie sind überall quer Beet durchs Becken geschwommen.

Seit Sa. habe ich meinen Schwarm Kongosalmler dazu gesetzt.
Die sind halt großer ( klar) aber friedlich, attackieren keinen und ziehen einfach ihre Runden.

ADER die Neons schwimmen nur noch kurz über dem Boden !!! ich hab sogar schon welche in der Welshöhle entdeckt!
Mein Händler würde sie zurück nehmen, damit ich stattdessen Zitronensalmler oder so kaufen kann.
Aber die Neons rauskriegen ist auch so einen Sache. Ich hab super viele Pflanzen.

Jetzt hat mir heute ein Aquaristikgeschäft in Köln gesagt, ich soll einfach die Neons verdoppeln, dann hätten die keine Angst mehr.
Was ratet ihr mir ??????
ich bin echt total überfragt und weiß nicht was ich machen soll.
Aber ich muß schnell was ändern, denn die Neons sind sicher nicht glücklich.

Ich danke euch für Euren Rat !
Bis später
LG
Annika

A

Anonymous

Guest
huhu,
ist doch kein wunder. wenn da die kongos ihre runden ziehen fühlen sich die neons benachteiligt und gehen in deckung.
aufstocken nützt da nix. ist halt die typische freund feind situation.
mfg korken

Hi aber angeblich würden die sich doch vertragen. Laut div. Händlermeinungen.
Also denkst Du eher andere Salmler dazu ?

Danke

hi
an die dachten wir eigentlich auch erst.
Aber unser Händler meinte die wären ja schließlich genauso klein wie die neons, das würde nichts bringen.
Jetzt dachten wir an Schillerbärblinge oder so.
Was meint ihr ?
Heute schwimmen die neons übrigens imer noch am boden rum, hat sich keinen Deut gebessert, ich werde also wohl Samstag einen Großeinsatzt starten, und versuchen die aus dem Becken rauszukriegen.
Mir graut jetzt schon.Ich hab doch so viele Pflanzen...............
LG
Annika

Oben