Neons nur am Boden

Tag ihr Aquarianer,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin neu dabei. Hab vorgestern mein Aquarium nach langer Einlaufzeit mit Fischen bestückt. Zum Besatz zählen ein Schwarm Neons und vier Panzerwelse. Die Panzerwelse haben sich gut eingelebt, sind sehr aktiv. Nur bei den Neons hab ich ein komisches Gefühl. Die bewegen sich nur am Grund in einer Ecke. Normalerweise müssten die doch in der Mitte des Aquariums sich aufhalten. Jetzt weiß ich halt net ob es denen gut geht oder nicht. Vllt müssen die sich ja noch eingewähnen. Vllt kann mir ja von euch jemand weiter helfen,

Gruß Tico

Hallo Tico,
vermutlich sind deine Pflanzen noch nicht allzu hoch und das Becken ist gut ausgeleuchtet? Dann fühlen sich die Neon unwohl und verstecken sich. Meine wandern nun langsam mit den wachsenden Pflanzen nach oben.

Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,
mein Aquarium ist wirklich noch gut ausgeleuchtet. Hab zwar drei größere Pflanzen drin, die aber noch net wirklich Schatten werfen. Jetzt mal schauen, zumindest sind sie heute aktiver als gestern. Danke dir für deine Antwort.
Gruß Tico

versuchs doch mal mit nen paar Schwimmpflanzen wenns noch zu hell ist, die spenden nen bisschen schatten. Aber net zu viel !!

Gruß
Dirk

Oben