Hilfe Neons sterben! Bin doch nur nen Anfänger

Hallo zusammen!

ich habe seit kurzen ein 100l Aquarium (erstes Becken!!!!!!!)und einen Fischbestand bestehend aus Neons und Guppys sowie BlacklineSalmer. Die Wasserwerte sind sehr gut ( ph- Wert 7,0 und kh von 9). Ich bin sehr begeistert von meinen Becken nur hab ich seit neuesten ein Problem:
Ein Neon fand ich tot im Becken. Ich war verunsichert und beobachtete die anderen Tiere noch genauer.Diese aber frassen weiter und verhielten sich normal.
Heute fand ich noch einen toten neon und bei genauer Beobachtung konnte ich im Kies noch einen weißen ca 0,7cm langen Wurm entdecken. Ich weiß nicht ob der Wurm damit zu tun hat. Die Neons sind zum Teil sehr kurzatmig, aber Würmer in Freiwasser oder an den Fischen sind nicht zu erkennen.
Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal Fabian

Hallo fabian,

die Angaben sind etwas dürftig um wirklich helfen zu können. verrate uns bitte ein wenig mehr zu deinem Aquarium.
Seit wann läuft das Becken und wann wurde es besetzt ?
Was wurde in letzter Zeit verändert ?
Wie ist der gesamte Besatz ?
Wie oft wird Wasser gewechselt und wieviel ?

Gruß Knut

also mein Fischbestand setzt sich folgendermaßen zusammen:
15 Neons
10 Blackline Salmler
3 Guppys
2 Schmetterlingsbuntbarsche
2 Siamesische Rüsselbarben
1 Antennenwels

das Becken läuft seit 3 Monaten und ich habe den Bestand nur langsam erhöht. Die Guppys und Barsche sind erst letzte Woche hinzu gekommen (die Gupys sind jetzt auch vermehrt an der Oberfläche, weiß aber nicht obs den schlecht geht...)
außerdem habe ich noch ne Co2 Anlage nach anleitung aus den Internet selbst gebaut.
Ich habe einen sehr üppigen Pflanzenbewuchs und keine Probleme mit Algen. Wasserwechsle ich alle 2 Wochen so 20 liter...
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit den Becken, wenn das jetzt nicht losgegangen worden wäre....
danke schon mal Knut, dass du dich interessierst!