Platys+Neons+Guppys?

Hallo,
ich hatte mir überlegt zu meinem Neon Schwarm a ca 30 FIschen, und den 15 Guppys noch ca 5-6 Platys dazu zu setzen
allerdings habe ich Angst dass ich dann mir noch mehr Geburtenmaschinen ins 200l Becken hole oder irgendwas nicht harmonieren könnte.

Gibt es unterschiede zwischen den Verschiedenen Platyarten und welche ist da am "besten"?
Habe neulich Koi-Platys entdeckt beim Händler für 7€ das Stück... würd sich da evtl sogar eine Zucht lohnen?

Hi,

kauf dir keine Platy dazu. Du hast schon Guppy, die vermehren sich genug. Selbst, wenn die Platy 7€ kosten, die Zucht (in dem Fall eher Vermehrung) wird sich eher nicht lohnen.

Für Platys findet man meist eine Kantenlänge von 60 cm für eine Gruppe, Also Minimum sind
denke ich mal 50l, aber ich empfehle da lieber etwas mehr Beckenvolumen. Denk an den Nachwuchs,
der wird sich schwer vermeiden lassen.
Was sind denn ansonsten dein Wasserwerte? Wie sieht das Becken aus?

Na ich wollte nur wissen ab welche größe ich meine Babys ins Becken setzen kann die sind jetzt ungefähr ein Zentimeter

mausilibaer

Mitglied
Nochmal im Klartext: Solange wir keine Ahnung haben was denn bei dir so alles an Besatz herumschwimmt wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen. :roll:

bierteufel

Mitglied
Hi Tom

Klarer Fall von fremden Thread übernehmen. Sassi ist nicht der Ersteller dieses Threads. Und von Sassi gibt es keine beckengrößenangaben. leider eine unart, sich manchmal einfach in threads einzuklinken, das verwirrt sogar den Tom :)

gruß Arne
mausilibaer schrieb:
Bei einen cm Größe sind sehe ich bei dem Besatz keine Probleme mehr.

...vielleicht hat Sassi ja nur ein 54iger oder einen Nanocube?!

Gruß Arne

mausilibaer

Mitglied
Hallo Arne,

bei Sassi muß man Multithreadfähig sein. Ein bisserl was steht hier noch drin, der übrigens dafür von jemand anderes übernommen wurde :mrgreen:
Aber im Endeffekt ging es eigentlich ja nur darum, wann diese süüüüüßen Platybabys zu den Eltern dürfen und bei solch einer Frage ist mir die Beckengröße und das sonstige Drumherum vollkommen wurscht.

LOVEISINTHEAIRboydarktealpeace.gif

Gruß Micha

Oben