Neons Blau/Rot

Hey,

kurze Frage,

habe jetzt in meinem 112l Becken erst einmal 10 Neons eingesetzt für den Anfang.
Wäre es OK wenn ich anstelle von weiteren Roten Neons, 10 Blaue Neons dazu tuen würde?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Gibt doch nen guten Kontrast.
gibt eher ein lustiges Durcheinander. Ich würde mich auf eine Art beschränken und dafür aufstocken - das wirkt auf den Betrachter wesentlich harmonischer.

Viele Grüße
Roman

Hallo

Danke erstmal für eure Beiträge!

Ich finde die Roten Neons auch farbenprächtiger als die blauen.....hatet aber dann auch den Gedanken das es einen
schönen Kontrast geben könnte wenn blaue und rote zusammen kommen......
Aber der Einwand das es ein durcheinander geben könnte ist auch nicht schlecht.
ich denke ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und es vorerst bei dem 10 Roten belassen..
zu mal habe ich auch noch keine Ahnung welche Fische ich sonst noch einsetzten möchte ich werde morgen mal ein paar
Läden abklappern und mal sehen was es so gibt!

Hallo Tim,
ich habe zufällig erst kürzlich ein Becken gesehen, in dem rote und blaue Neons gemischt schwammen. Den Fischen ist das freilich wurscht, aber optisch fand ich das nicht gelungen: die blauen sehen in dieser Kombi irgendwie aus wie ausgebleichte rote...
Für einen Kontrast, wie wäre es mit schwarzen Neons oder diesen goldenen? (Gold-Tetra, kann das sein?)
Schöne Grüße,
Susanne

Oben