Nadelsimse ohne Wurzeln erhalten

Hallo Leute,

einige Nadelsimsen sind ohne Wurzel geliefert worden. Ist das tragisch oder sollte ich lieber bevor ich die Pflanzen einpflanze die wurzerln entfernen?

MfG CundA1989

OR

Mitglied
Hi

Wie willst du denn Wurzeln entfernen, wenn sie ohne geliefert wurden? Deine Frage macht irgendwie keinen Sinn.. :wink:

Oscar

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Oscar,

da steht "einige wurden ohne Wurzeln geliefert" nicht alle. Deshalb ist die Frage wohl berechtigt - or? :wink:

Viele Grüße
Roman

OR

Mitglied
Hi

ich verstehe noch immer den Sinn nicht :oops:

Wieso sollte man bei allen die Wurzeln entfernen, wenn einige keine haben.Ich mache doch nicht alle Pflanzen kaputt, nur weil ein paar kaputt sind...ich muss ja keine Wettkampfbedingungen schaffen :lol:

Aber Wurzeln sollten vor dem Einpflanzen auf ca. 2-3 cm gestutzt werden, wobei die bei Nadelsimsen wahrscheinlich eh nicht so lang sind...

Oscar

Ebs

Mitglied
Hallo CundA, ?

CundA1989 schrieb:
einige Nadelsimsen sind ohne Wurzel geliefert worden. Ist das tragisch oder sollte ich lieber bevor ich die Pflanzen einpflanze die wurzerln entfernen?

sollte der Wurzelknoten/ Wuchsknoten (Wurzelansatz zwischen Blätern und Wurzeln) noch vorhanden sein, werden sich evtl. bis wahrscheinlich wieder neue Wurzeln bilden.

Sollte dieser Wurzelknoten fehlen, kannst du den Planzenrest wegwerfen. Dann treibt da nichts mehr.

Gruß Ebs

Oben