A
Anonymous
Guest
Seven schrieb:Kommt von Naturefighter eigentlich bei jedem Post nun irgendwas mit nem Link. Hallo bei dem Nitritwert nützt der Link auch nix, da hättest lieber mal auf die Dringlichkeit hinweisen können. Ich glaub manchmal du willst den Leuten garnicht mehr helfen sodern nur noch :" Guck da, Suche benutzen..
Dachte immer das Forum ist zum Unterhalten und Spass haben da, aber du willst anscheinend immer nur zurechtweisen. Ist doch logisch das die Threads sich widerhohlen, denn irgenwann sind alle Themen durch.
Sorry das ichd en Thread dafür missbrauche, ich könnte auch jeden anderen nehmen![]()
Ähm - wie jetzt?
Ich finde es schön, dass du meine Beiträge verfolgst, aber dann müsste dir aufgefallen sein, dass ich nicht nur Links schicke :roll:
Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, im Ratgeber findet man das hier:
Nitrit NO2 / Nitrat NO3
Durch Nitrosomonas Bakterien entsteht aus Ammoniak und Ammonium das Nitrit. Auch Nitrit ist für die Fische giftig (ab 0,4 mg/l) und sollte möglichst nicht im Aquarium vorkommen. In intakten Systemen wird das Nitrit auch ziemlich schnell durch Nitrobacter Bakterien zu Nitrat umgewandelt. Nitrat ist eher ungiftig und ist ein Pflanzennährstoff.
Zu hohe Nitrit und Nitrat Werte können durch einen Teilwasserwechsel reduziert werden.
Ich weiß nicht, wo sich das mit deiner Empfehlung unterscheidet!?
Außerdem - sollte dir mein Schreibstil nicht gefallen, dann schreib mir doch einfach mal ne PN!
MfG
Edit: Weil es gut passt ;-)
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 407#102407
Es scheint auch User zu geben, die sich über Links freuen... :lol: