Nach Wochen immer noch Ichtyo

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!!!
Habe jetzt seit einigen Wochen Ichtyo in meinem Kaltwasseraquarium. Zwei meiner Schleierschwänze haben es seit Wochen, aber immer nur am Kopf vereinzelte Pünktchen, mal mehr und mal weniger. Habe schon dreimal Contraick von Tetra Medica und zweimal Sera Cosamed verwendet. Hat aber alles nichts geholfen. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Den Fischen geht es dabei aber supergut, und die Pünktchen kommen und gehen halt auch immer, aber sie sind auch nie ganz weg. Außerdem sieht es so aus, als ob im Wasser lauter kleine Pünktchen rumschwimmen.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Gruß Melli

A

Anonymous

Guest
Moin!
Ich würde mal einen größeren Wasserwechsel durchführen. Bei mir behandel ich die Krankheit momentan mit EXIT in Kombination mit Esha 2000 (beides von ESHA), scheint zu helfen.

Hi!
Erstmal danke @aquamaniac_86!

Wasserwechsel haben wir schon gemacht, hat auch nicht geholfen. Jetzt hat es den dritten Fisch auch erwischt, und zwar schlimmer als die anderen beiden, bei denen ist es zur Zeit auch nicht ganz so arg. War jetzt mit dem Fisch bei meiner Zoohandlung, aber die wissen auch nicht mehr so recht weiter, meinten aber, daß es auf jeden Fall nicht Ichtyo ist, sondern wohl eher ein Pilz. Jetzt mußte ich 3 Tage Mycopur von Sera und zusätzlich so ein Salz ins Aquarium tun, hat aber leider auch nicht geholfen. Den Fischen geht es aber zum Glück immernoch gut und sie fressen auch. Bin euch für weitere Tips sehr dankbar :) .
Gruß Melli

Oben