Nach der Fütterung Probleme mit dem Wasser

Hallo Ihr!!!

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.... Doch nun brauche ich doch mal wieder Eure Hilfe! Und zwar geht es um Folgendes: Immer wenn ich die Fische gefüttert habe, dann schwimmen ganz viele Partikel im Wassser herum. Ich dachte anfangs, ist ja nicht so schlimm, das sind halt die Reste von dem Futter. Allerdings passiert es jedesmal nachdem ich sie gefüttert habe, und dann ist es auch extrem viel. Am nächsten Tag ist es weniger geworden, dank des Filters, allerdings verschwinden die Partikel nicht vollständig, und das wasser wird auch ein wenig trüb.Nun wollte ich euch fragen ob ich es so lassen sollte, oder ob ich was ändern sollte .Könnte es am Filter liegen? Sollte ich den doch mal wieder reinigen, obwohl der Wasserdurchfluss beim Ausströmer noch in Ordnung ist? Die letzte Reinigung ist schon länger her. Die Wasserwerte kann ich jetzt gerade nicht nennen, da ich auf der Arbeit bin, aber von der letzten Kontrolle, im Mai waren die Werte in Ordnung, nur das Nitrit lag bei 40 und war etwas erhöht. Wasserwechsel habe ich auch schon mehrere gemacht, allerdings taucht das Problem jedesmal nach der Fütterung wieder auf. Was kann ich tun? Vielen dank für eure Hilfe!
Viele Grüsse Fischfreundin

Hallo,

was fütterst du denn? Und wieviel? Normalerweise sollte das Futter innerhalb einiger Minuten aufgefressen sein. Aber Futterreste sollten auch eigentlich nicht das Wasser für einen ganzen Tag eintrüben...eventuell sollte der Filter gereinigt werden, vielleicht kann er die Schwebstoffe nicht mehr aus dem Wasser filtern.

Nitrit über 40 wäre tödlich für Fische, ich denke, du meinst Nitrat, oder? :) Wenn du schon mehrfach Wasser gewechselt hast, sollte der Nitratwert doch langsam wieder absinken. War er nach dem Wasserwechsel bei 40 oder vorher?

Grüße,

Nadine

A

Anonymous

Guest
Fischfreundin31 schrieb:
Nitrit lag bei 40

:shock: :lol:
Also bei mir ist es auch normal, dass nach der Fütterung das Wasser deutlich mehr Schwebestoffe aufweist. Jedoch sind die 2 stunden danach wieder weg! Ich würde auch mal den Filter auswaschen und kucken obs besser wird! Und lieber etwas weniger füttern als zuviel! :thumright:

Wenns net besser wird, sagste halt nomel bescheid! :mrgreen:

Hi
ich denke, es ist ist durchaus möglich dass du zu viel fütterst. was und wieviel fütterst du denn. Oder hast du das futter nach dem anbruch zu lange aufgelassen ?

Oben