Muss es sprudeln oder Luftblasen geben?

A

Anonymous

Guest
Hallo und Guten Morgen erstmal :D

ich hatte die ganze Zeit ein 80 cm Becken und einen Innenfilter, da hat man immer die Luftblasen gesehen wenn man ins Becken geschaut hat. Nun habe ich ein 1.50 Meter Becken und einen Eheim Prof Typ2250 mit einem Luftröhrchen (also so ein Röhrchen mit einigen Löchern). Nun meine Frage... ich habe das Becken erstmal 2 Wochen einlaufen lassen ohne Fischbesatz und auch nicht ganz gefüllt, da war das Röhrchen etwas über dem Wasser und man konnte deutlich sehen wieviel Wasser da raus kommt. Jetzt habe ich umgesetzt und noch Wasser vom alten Becken dazu gegeben damit das neue auch voll ist. Nun sieht man die Wasserbewegung nur noch leicht oben auf der Wasseroberfläche, also für mich sieht es recht ruhig aus. Ist das OK? :roll: Langt die Bewegung um genug Sauerstoff ins Becken zu bekommen?

Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine :lol:

Über Antworten würde ich mich freuen
 


Und nachts verbrauchen Pflanzen Sauerstoff!

Aber doch nicht den gesamten Sauerstoff, oder?
Da muss doch was übrig bleiben für die Fische, sonst könnte man die Pflanzen doch auch weglassen..

verstehe ich irgendwie nicht. :hm:
sorry
 
A

Anonymous

Guest
ich auch nicht wirklich....
eigentlich sollten die Pflanzen doch soviel Sauerstoff mit produzieren um nachts über die Runden zu kommen oder habe ich da was falsches gelernt?
 


Nachts verbrauchen Pflanzen Sauerstoff. Tagsüber stellen diese Sauerstoff her. Die Wasseroberflächenbewegung bringt zusätzlich Sauerstoff ins Wasser. Die Fische werden genug haben solange du einige Pflanzen im Becken hast.
 


Oben