FKS schrieb:
Hi,
Halt ich fürn Gerücht FKS
Dann hast du genau so wenig Ahnung und kannst nicht ansatzweise beurteilen, ob die korrekt bezeichnen. Ich habe bisher nur sehr selten korrekt bestimmte Gesteinssorten in Zooläden jeder ARt gesehen.
war nun seit meinem ersten Aquarium in ca. 20 Zoofachgeschäften und da war die Beratung immer super.
Auch das spricht so garnicht für dein Urteilsvermögen.
ps: du hast immer noch Yellows in nem 54er. Viel zu klein!
Sorry aber du weißt es??? Wie kommst du auf 99,9%???
Wieviel Fachhändler, Baumärkte ect. hast du denn verglichen??? Ich glaube deine Aussage kann in den Müll, denn ich habe bei meinem Zoofachhändler nachgefragt. Du auch??? Klar kann man sich Steine zb. aus dem Rhein nehmen und sie ins AQ stellen. Nur dann nicht wundern wenn es eingeht.
A weiß man nicht was für Schadstoffe so alles darauf lagern, natürlich kann man die Steine säubern und waschen, aber wie lange und womit.
Ein bisschen Pril und fertig geht nun gar nicht. Und man muss auch wissen wieviel Kalk der Stein erhält, denn das geht ja auch ins Becken. Außerdem ist darauf zu achten das die Steine abgerundet sind. Das sollte man bedenken. Dann gehe ich lieber in den fachhandel und kaufe für paar € paar Steine die ich dann nur noch auf Kalk teste.
Ich finde das man für die paar € nicht so einen Aufwand hat und dann schon die Richtigen Steine hat, die es nun ja auch in den verschiedenen Formen und teilweise Farben gibt. Also wo ist das Problem???
MfG
Dirk