Lebende Muscheln !!

Hallo Leute !!!
Ich würd mir gern ein paar Goldene Körbchenmuscheln in mein Becken tun . Was haltet ihr davon ???
Habe 5 Saugschmerlen , 5 Panzerwelse , 5 Haibarben , 5 Rüsselbarben , 1 Antennewels .
Gruß Moare

Moin,

lass es! Du wirst sie kaum zu Gesicht bekommen und ernähren kannst du sie eh nicht richtig. Irgendwann werden sie dir verhungern. Muscheln sind stinklangweilig und gehören nicht ins Aquarium.

Felix86 schrieb:
. Muscheln sind stinklangweilig und gehören nicht ins Aquarium.

Aber lecker sind sie!!! :mrgreen:
Ne mal ernst, ich hab bis jetzt nur einmal in nem Thread gelesen, dass jemand eine Muschel als "zusätzlichen Filter" mit im Aqua hatte, der Thread wurde aber irgendwann nicht mehr weitergeführt, glaube auch, sie hat die Muschel an einen Teichbesitzer abgegeben.
Also die Muscheln, wenn überhaupt, nur in den Teich und in den Mund ;)

Wie groß ist denn dein Becken überhaupt? Da du Haibarben hast tippe ich mal auf mindestens 550l, die werden ja enorm riesig^^
Ich hab mir die im Geschäft auch schon häufiger angesehen, aber für ein so großes Becken hat mir bis jetzt einfach der Platz gefehlt. Sehen schon extrem toll aus ;)
Bei den Fächergarnelen ist es wichtig, dass du keine aggressiven Bodenbewohner hast. Habe schon von Leuten Threads gelesen, die Fächergarnelen mit Berggarnelen, Krebsen und ähnlichem gehalten haben und die Fächergarnele hatte logischerweise immer das Nachsehen. Du hast ja als Besatz auch nur Bodenfische. Wie genau die sich nun mit der Fächergarnele vertragen, kann ich dir nicht sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Wichtig ist auch, dass ein wenig Strömung im Becken herrscht, aus der sich die Garnele ihr Futter fächern kann. Es wurde aber auch schon vereinzelt berichtet, dass sie auch an Flockenfutter oder Futtertabletten gehen.

Richtig mein Becken hat knapp 500 l .
bin auch schon gespannt wie sich die Barben entwickeln . Wenn se zu gross werden müssen se halt raus . Würd mir aber wieder welchen holen da se mir recht gut gefallen und schön lebhaft sind .

Hallo

Lass das doch lieber mit den Fächergarnelen-
die werden alle ihren Ursprungsgewässern entnommen (Wildfänge) da Nachzuchten bisher nicht geglückt sind.
Sie brauche klares, schnell fließendes (Gebirgs-) Wasser..
und keinerlei große Gesellschaft, da sie sehr wehrlos sind.
Bei den riesigen, wuseligen Fischen, die du hältst werden sie dir sicher schnell an Stress und Unterernährung eingehen.

Bitte überdenk das nochmal

Gruß
Franzi

Cory2010 schrieb:
Hallo

Lass das doch lieber mit den Fächergarnelen-
die werden alle ihren Ursprungsgewässern entnommen (Wildfänge) da Nachzuchten bisher nicht geglückt sind.
Sie brauche klares, schnell fließendes (Gebirgs-) Wasser..
und keinerlei große Gesellschaft, da sie sehr wehrlos sind.
Bei den riesigen, wuseligen Fischen, die du hältst werden sie dir sicher schnell an Stress und Unterernährung eingehen.

Bitte überdenk das nochmal

Gruß
Franzi

Ok isn Argument .

Oben