hallo zusammen!!!!! ja ich habe so einige fragen an euch aber kurz erstmal was zu mir : ich habe mir vor gut 3 monaten ein starterset gekauft mit 54l ! habe es eingerichtet und es stehen lassen wie empfohlen nun sind meine alten fische seit drei tagen im neuen becken und sind putzmunter (auser mein beta splendens er machts wohl nicht mehr lange ist schon ein alter knacker ich habe ihn schon über 1 jahr ) naja und nun beginnen meine probleme : wenn ich die abdeckung aufmache kommt mir ein muffiger ekelgeruch entgegen , und das wasser ist auch reichlich trüb ! mein erster gedanke war algen mein zweiter war: das ich unter den sand einen nährboden gesträut habe (so wie es mir von einem verkaüfer empfohlen wurde) beim kies verteilen mussen sich etliche luftblassen gebildet haben WEIL wenn man leicht gegen das glas klopft steigen sofort luftblasen aus dem kies auf ! jetzt ist meine frage warum mein wasser so muffig riecht und leicht trüb ist ? freue mich über jede hilfe ! und bedanke mich schon mal im voraus!