Hallo und guten Tag,
als Neuling hier im Forum komme ich gleich mit einer ungewöhnlichen Beobachtung. Seit gestern ist mein Mosaikfadenweibchen vorn ganz hell und die 2. Hälfte des Körpers ist dunkel.
Beckengröße: 120l
- Wie lange läuft es schon? seit 2 Jahren
- Welche Fische sind drin und wieviele? 3 Netzschmerlen, 3 Mosaikfadis 2W1M, 12 Keilfleckenbärblinge, 5 Kardinalf.
- Wie ist es eingerichtet? reichlich Planzen, Wurzeln, Mooskugel, ...
- Wie oft wird Wasser gewechselt? wöchentlich ca 50%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? :Sonntag eine halbe DosierungDennel Pflanzendünger
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? 1 FadiW
- Was wird gefüttert? Abwechselndes Trockenfutter
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? nein
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? nur das "alte"FadiW
Wasserwerte:
GH 10
KH 6
pH 7,2
sonst alles 0 Nitrit...
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bin gespannt was es wohl sein könnte, so sieht er irgendwie besonders aus, ich hoffe nur er ist nicht krank.
Vielen Dank für eure Hilfe
Barbara
sollte es Forumsregeln geben, die ich nciht beachtet hab, einfach kurz schreiben, wie gesagt ich bin neu hier :roll:
als Neuling hier im Forum komme ich gleich mit einer ungewöhnlichen Beobachtung. Seit gestern ist mein Mosaikfadenweibchen vorn ganz hell und die 2. Hälfte des Körpers ist dunkel.
Beckengröße: 120l
- Wie lange läuft es schon? seit 2 Jahren
- Welche Fische sind drin und wieviele? 3 Netzschmerlen, 3 Mosaikfadis 2W1M, 12 Keilfleckenbärblinge, 5 Kardinalf.
- Wie ist es eingerichtet? reichlich Planzen, Wurzeln, Mooskugel, ...
- Wie oft wird Wasser gewechselt? wöchentlich ca 50%
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? :Sonntag eine halbe DosierungDennel Pflanzendünger
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? 1 FadiW
- Was wird gefüttert? Abwechselndes Trockenfutter
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich? nein
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? nur das "alte"FadiW
Wasserwerte:
GH 10
KH 6
pH 7,2
sonst alles 0 Nitrit...
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bin gespannt was es wohl sein könnte, so sieht er irgendwie besonders aus, ich hoffe nur er ist nicht krank.
Vielen Dank für eure Hilfe
Barbara
sollte es Forumsregeln geben, die ich nciht beachtet hab, einfach kurz schreiben, wie gesagt ich bin neu hier :roll: