Mooskugel wird braun

Hallo!
Mein Becken befindet sich noch in der Einlaufzeit. Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Mooskugel mit drin...war zum Anfang auch schön grün. Mittlerweile ist sie fast überall braun/gelb. Alle anderen Pflanzen wachsen aber super!
Was mach ich falsch? Vertragen die Mooskugeln keinen Dünger...??
LG

Hallo!
Habe versucht noch mehr über Mooskugeln raus zu finden und was ich falsch mache...aber viel geholfen hat es nicht. Ich habe gelesen, dass die Temperatur für Mooskugeln nicht über 23 Grad sein soll. Meine Temp. im Becken liegt bei 25/26 Grad. Aber glaube kaum, dass alle diese Temp. einhalten?! Kann es an der Beleuchtung liegen? Habe 2 neue Röhren...eine extra für Pflanzen...aber alle andern Pflanzen wachsen ja auch prima.
Habe auch gelesen...wenn die Mooskugel sehr weich ist, zerfällt sie nach einer Weile? Ich finde, meine Mooskugel war von Anfang an schon ziemlich weich...aber sieht nicht so aus, als ob sie zerfällt...wird halt nur von Tag zu Tag brauner. :(
Woran kann das nur liegen? Hab schon überlegt eine neue zu holen…weil ich die Mooskugeln sehr schön finde…will aber nicht, dass die wieder eingeht...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
LG

Hallo,
meine Mooskugeln haben es alle wärmer als 23 Grad, das vertragen die problemlos. Wo hast Du die Mooskugeln denn her? Ich habe auch einmal zwei überteuertes Exemplare in der Zoohandlung gekauft, die waren supergrün als sie einzogen. Danach ging es aber rapide bergab, die Mooskugeln sind mir kaputt gegangen, während andere daneben (hatte ich auf einer Börse von privat gekauft) völlig in Ordnung blieben.
Ich habe keine Erklärung dafür, es mag auch grober Zufall gewesen sein, aber ich habe kein Moos mehr im Handel gekauft - und sowas ist mir nicht mehr vorgekommen. Ich würde die nächsten Kugeln auf jeden Fall mal wo anders kaufen :)
Gruß
barfuss

Danke, für deine Antwort!
Habe die Mooskugel in einem Internetshop bestellt. Habe da auch einige andere Pflanzen her...und die sind schon ganz gut gewachsen. Naja vielleicht war es ja wirklich nur Pech...?!
Werde mir dann nochmal eine kaufen...und hoffen, dass es besser klappt.
LG

Oben