Mooskugel mal anders

Hallo
in den Zooläden die ich regelmäßig besuche, stoße ich immer wieder auf schwimmende Moosbälle. Diese sind mit einer Nylonschnur an einem Gewicht im Boden verankert, so dass sie mitten im Becken schwimmen. Da ich meine "normale" Mooskugel über 2 Jahre hab wachsen lassen, kam ich auf die Idee, diese zu teilen und mir eine schwimmende Mooskugel Marke Eigenbau zu basteln. Gesagt, getan, hat alles wunderbar geklappt, die Mooskugel schwamm vor sich hin. Nach einem Tag jedoch ging sie unter, ich schätze mal sie hat sich mit Wasser voll gesogen bzw. die vorhandene Luft ist entwichen.
Meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht einen Trick zur Hand, mit dem ich die Kugel dauerhaft zum schwimmen kriege? Oder geht das nur mit bestimmten Moos Arten?
schöne Grüße
Josch

Moin Josch...

Nimm doch einfach eine Angelschnur, bind sie an die Mooskugel und häng die Schnur dann an die Aquarienabdeckung bzw. Hngeleuchte..
Müsste klappen...
Aber warum willst du sie denn aufhängen?

Gruß Milan :D

Hallo Milan
ich finde einfach so eine schwimmende Mooskugel ist noch ein zusätzlicher Blickfang :wink:
Und danke für den Vorschlag :thumright: probier ich gleich mal aus...Wieso komm ich eigentlich nie auf die einfachn Ideen :autsch:
Gruß
Josch

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend Josch,
Meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht einen Trick zur Hand, mit dem ich die Kugel dauerhaft zum schwimmen kriege?
na dann will ich mal das Rätsel der schwebenden Mooskugel lösen :mrgreen:
Wenn du die "Dingers" in einem Laden mal in die Hand nimmst, wirst du feststellen, dass da einfach nur eine Styroporkugel als Auftriebshilfe in den Algenball eingebracht wurde.

Geheimnis gelüftet :lol:

Gruss Heiko

Hallo Heiko
danke für des Rätsels Lösung :thumleft: hab ich mir schon fast gedacht...Natürlich auch danke an die anderen für die Ideen! Aber die Mooskugel soll ja schon da bleiben wo sie ist,also komm ich um die Schnur eh nicht herum :wink: jetzt schwimmt sie so wie sie soll, also lass ich es erst mal so.
Wäre noch nett wenn ihr meine Fragen zu meinem Becken beantworten würdet, siehe Link in der Signatur. Ich würde sie ja nochmal extra posten aber bin grad unterwegs und jeder der schon mal einen längeren Text auf dem Iphone gechrieben hat weiß was das für eine Tortur ist :twisted:
gruß
Josch

Oben