Molly und Rotaugen-Moenkhausia mit Geschwüren

hallo, hab euch mal ein paar fotos gemacht. kenn mich mit krankheiten (noch) nicht aus. kurze beschreibung. der rotauge sieht schon seit ca. 3 wochen so aus. er hat eine ziemlich dicke unterlippe. kann den mund nicht mehr bewegen. fressen kann er trotzdem irgendwie. außerdem hat er am ganzen körper dunkle flecken, die man auf den bildern nicht gut erkennen kann.

der molly sieht erst seit HEUTE so aus. deswegen hab ich jetzt auch ne leichte panik. er ist überseht mit weißen pusteln über den gesamten körper. manchmal kleine aber auch größere stellen.

teilwasserwechsel mach ich mindestens einmal die woche, schon seit jeher. gibts medikamente, sollte ich die beiden rausnehmen. habe noch ein 12 liter becken am laufen, das momentan ohne besatz ist...

achtung, bad quality :D

Hi,

also ich kanns kaum erkennen auf den Bildern.

Knötchenbildung und weisse Flächen am Körper können z.B. einen bakteriellen Ursprung haben. Dann würde ich Baktopur direkt nutzen.

Wenn das bei dem Molly weisse Pünktchen sind gibts da ja auch nen Medikamnt gegen. ( Costapur )
( Sorry mir fallen grad nur Sera Sachen ein :D )

Bei sowas musst du meistens das ganze Becken behandeln da bringt es wenig nur die offensichtlich erkrankten Fische raus zu setzen.

LG

ja sorry bilder sind schlecht. ok, das ist doch schonmal ein guter tipp mit dem medikament. ja es sind weiße pünktchen auf dem molly...

Oben