Guppy und Molly Fortpflanzung

Hallo,
als ich mir Guppys und Mollys gekauft habe, dachte ich es würden vlt mal 1 oder höchstens 2 durchkommen.
Nun sind insgesammt 15 durchgekommen innerhalb von 2 Würfen.
Die kleinen werden nicht gefressen oder gejagt, sie werden einfach in ruhe gelassen und sie wachsen ja bekanntlich ziemlich schnell.
Nun was meint ihr soll ich lieber all meine Weiblichen Guppys abgeben?
Männliche sehen schöner aus :)
Und kann ich mein Silbermolly Männchen abgeben und mir dafür 2 Blackmolly Weibchen kaufen?
Oder bekriegen sich 2 Silbermollys und 2 Black Mollys?
Mein Besatz:
Oben:
Guppys(9+)
Silber Mollys(3+)
Mitte:
Diamant Neon(17)
Unten:
Zebraschmerlen(4)
Antennenwals Albino(1)
Ceylon-Saugbarbe(2)
Von der menge ist es meiner Meinung noch Ok aber die vermehren sich so rasant, das ich am ende kein 50 Molly 50 Guppy Becken haben möchte
-.-
Mfg Nico

Z-Jörg

Mitglied
Dein Becken wäre groß genug für zwei Mollyweibchen u. die Guppymänner-Wg wäre auch o.k. aber da Lebendgebährende keine hohe Lebenserwartung haben, hast du da nicht lange etwas davon.
Du könntest aber ein paar Skalare einsetzen die den Nachwuch schon reduzieren würden.

Naja,
die Skalare würden auch meine Neons reduzieren -.-*
Die Guppys leben ca. 2-3 Jahre und innerhalb eines Monats 15 weitere Guppys bzw Mollys(bin mir bei dem neuen Wurf nicht sicher was sie sind)
hmm interessiere mich sonst auch noch für den Blauen Fadenfisch vlt hol ich mir ja den.
Lg Nico

fischolli

R.I.P.
Moin,

das Thema Skalare-Guppys wird immer etwas hochgekocht. Klar fressen Skalare Neoensalmler, aber es müssen schon recht grosse Skalare und sehr kleine Neonsalmler sein. Aber, du mußt schon Skalare wollen, nur als Jungfischvernichter ist das nix. (Ts,ts, Jörg, wie war das mit den Nutzfischen? :mrgreen: )

Aber vertrau mal nicht zu sehr auf blaue Fadenfische in dieser Funktion. Die werden sehr schnell faul, wenn sie merken, dass es auch was zu fressen gibt ohne grosses Hinterherjagen.

Gruß

Z-Jörg

Mitglied
fischolli schrieb:
Aber, du mußt schon Skalare wollen, nur als Jungfischvernichter ist das nix. (Ts,ts, Jörg, wie war das mit den Nutzfischen? :mrgreen: )
Ich mag Skalare. :oops:

Und wirklich kein ausgewachsener, normalwüchsiger Neon wird von einem Skalar gefressen.

Oben