Mittelchen für schnellen Schneckentot????

Hi,

ok, mal zum Thema. Auch, wenn ich nie Schnecken töten wollen würde..habe mal gehört, dass man das mit Strom machen soll/kann? Wie genau soll ich mir das vorstellen..und funktioniert das überhaupt mit Süßwasser? Dass Wasser Strom leitet is mir klar, aber das Wasser mit zum Beispiel gelöstem Kochsalz, also Na+ und Cl- Ionen, Strom noch besser leitet, ist ja bekannt. Nur wenn ich Pflanzen in Salzwasser tu sind sie doch auch hin?

Hi,
TincaTinca schrieb:
also ich habe zwei Becken. 112 ltr / 50 ltr Im großen Becken habe ich Schnecken ohne ende, im kleinen, zum Glück nicht. Nun möchte ich Pflanzen aus dem großen Becken in das kleine umpflanzen. Natürlich möcht ich mir dabei keine Schnecken einschleppen. Kennt vielleicht jemand ein Mittelchen wo ich die Pflanzen z. B. 2 Stunden baden kann um so die Schnecken und Schneckeneier abzutöten. Im großen Becken kann ich nichts gegen die Schnecken tun da ich Angst um meine Amano-Garnelen habe. Ausser täglich absammeln natürlich. Die Mittel die ich bißher gefunden habe sollen min. 2 Tage einwirken. Vielleicht geht ja auch was mit einer höheren Dosierung. Hat jemand eine Idee.
Du kannst die Pflanzen problemlos längere Zeit zB in Kaliumpermanganat oder einem gängigen Anti-Schneckenmittel (vielleicht sogar in Überdosis) in einen Eimer oder Bütt liegen lassen. Technik braucht das nicht. Viele Pflanzen sind beim umsetzen eh etwas "launisch" und da machen dann 1-2 Tage Eimer auch nix mehr. Vor dem Umsetzen dann aber gründlich mit Frischwasser abwaschen...

@Pro-Zombie: deine Beiträge haben den Nähwert von nem Schluck Luft. Lass es doch einfach mal...

also ich habe gerade gelesen das kugelfische manchmal auch an garnelen gehen können je nach gemüt also doch nicht so empfelenswert
aber schön zusehen wie manche leute abgehen ne mardin

Oben