Misch Besatz für 180 Liter

Hallo liebe Aquarien Freunde. Am WE habe ich mir endlich mein 180l Aquarium gekauft und möchte es nach 14tagen Testlauf mit Fischen in Betrieb nehmen.

Bereitsvorhandene Fische möchte ich natürlich übernehmen und noch einige dazu kaufen

Neons (möchte einen 18-22er Schwarm) - 10 Vorhanden
Schwertträger (Schwarm von 5-6 reicht aus oder?)
Armano Garnelen (7 Vorhanden sollen noch 3 dazu kommen evtl. mehr mal sehen)
Metallpanzerwels 5-7 Stück sollen kommen

Dann erstmal schauen wie sich alles entwickelt mit grösserem Becken.

Was sagt ihr zu dem Besatzt ? Fahre ich da auf Probleme zu ?

Nachdem sich die Fische ins neue AQ gewohnt haben sollen noch evtl 1-2 andere Sorten dazu kommen...

//Achja AQ wird mit weissem Sand ausgestattet !

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Inwiefern Farbe? Neons sind doch bunt und Schwertträger auch.

Lass dich doch von dem Anblick, die dein geplanter Besatz dann bietet, inspirieren. Wenn die Fische eine zeitlang bei dir wohnen kannst du besser entscheiden, wo und was am Besten hineinpassen könnte.

Hallo,

vielleicht noch ein paar hübsche L-Welse!!!

z.B. L 134 oder L204 die werden auch nicht zu groß für dein Becken !!!

Mfg
Daniel

habe einfach die Befürchtung das die Fische ein wenig untergehen im Aquarium (sorry für die Wortwahl) da viele ja doch recht klein sind 2-3cm

Aber mal sehen wenn es soweit ist. Evtl. täusche ich mich ja

Hi,

AQ läuft seit heute mit Fischen (Werte waren alle i. O.)

Ne Frage zu den Metallpanzerwelsen. Da gibt es ja auch die Albinos. Vertragen sich die beiden sorten ? z.b. 3 Albinos 5 Metallpanzerwelse ?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
maj schrieb:
habe einfach die Befürchtung das die Fische ein wenig untergehen im Aquarium (sorry für die Wortwahl) da viele ja doch recht klein sind 2-3cm

Dann warte mal ab bis deine Schwertträger ausgewachsen sind und sich ein paar mal vermehrt haben :)

Gruß Dirk

Hallo,

muss meinen Thread mal wieder hervorkramen,

ist es normal das Metallpanzerwelse ohne Ende fressen? Sobald ich was reinwerfe stürzen sie sich drauf. Auch sonst sind sie ständig auf der Suche nach Restfutter am Boden.

Wie merke ich ob sie genug Futter bekommen bevor welche Verhungern ;)

Nabend,

muss den Thread nochmal hochholen.

Saugschmerlen
Ab welcher AQ soll man Saugschmerlen halten ? Hab gelesen ab 200cm Beckenlänge. Stimmt das ?

2. Frage
Mir gefallen Paradiesfische sehr. Würden die in den Besatz passen ?

Oben