Mir fallen gleich die Ohren ab!!! > CO 2 Diffusor

Hallo!

Hab ein kleines Problem! Den ganzen Tag schon quietscht meine CO2 Anlage.... Hab die BioLine Compact von Dennerle.

Also nur Flasche Schlauch Lindenholzdiffusor.

Also jedenfalls fallen mir gleich die Ohren ab! Es pfeift und quietscht den ganzen Tag schon! Diffusor ist jetzt ca 2 Wochen im Becken.

Was kann ich machen? Is er zu aufgequollen? Reinigen?

Hilfe meine Ohren.-)

mfg

A

Anonymous

Guest
Habe die Ehre,

also ich abe alle 2 wochen nen neuen Lindenholzdiffusor gekauft und ich habe aber später immer nur 2 gehabt den einen habe ich getrocknet und dann mit ganz feinem Schleifpapier abgeschliffen und dann hab ich ihn wieder hergenommen, während der andere seinen Dienst im AQ leistete.
Aber die Lindenholzteile sind einfach nur Schrott kauf dir den Ausströmer von Eheim oder die Diuffusorpfeife von Dennerle da hast mehr davon und musst dir ned die Ohren vollpfeiffen lassen.

Gruß Stefan

Danke für deine Antwort!

Was meinst du mit dem Ausströmer?

Es gibt doch Flipper und Topper.... Also ehrlich gesagt wäre mir ein Topper lieber.. Mein Becken is nur 54Liter und wenn ich da noch so nen Flipper rein hänge ist es ja voll

Gibt ja auch kleine Flipper.
Oder du baust dir eine Paffrathschale (die etwa um die 16cm² liegen sollte)

An meiner BioCo2 hatte ich einen normalen Ausströmstein. Ist sehr feinperlig und Pfeift nicht.

A

Anonymous

Guest
Hi,

da gibts von Ehein so nen Plastikball in dem watte oder so drin ist den kann man auch einstellen wie fein er perlt. Habe ihn bei nem Kumpel gesehen echt ein gutes Teil. Aber Flipper oder so haut auch hin. Nimm des wo dir die Ohren nimmer abfallen und was genügend Co2 ins Becken haut.

Gruß Stefan :D :D

Oben