mindestgröße für fische?

kann man unter kies auch sand machenß habe nämlich nur einen 10 kg sack und brauche eindeutig mehr... und da welse ja sand liebe dachte ich mit ich mache sand darunter. geht das?
 
hi

wenn du Panzerwelse willst geht das nicht da sich der Sand vermischen wird und weil er leichter ist nach unten gehen wird!

LG T!M
 
man kann es ja auch so machen das man nur die ecken mit sand befüllt, also an den seiten flächen von sand, oder in der mitte. dann haben die welse eine art "schwimmbecken" wo sie in sand baden können ... also nicht mischen, sondern dort wo sand hin soll, den kies mit der hand wegschieben und halten. dann kann man die stelle gut centimeterdick mit sand füllen, ohne das sich beides grossartig vermischt ...
 
wasseraufbereiter - braucht man die zwingent? ich höre immer von zwei seiten, die einen sagen ja auf jeden fall, die anderen ist doch nur geldschneiderei..... was denn nun? ich habe mein becken jetzt schon laufend, es sind pflanzen drin und der filter, aber es setzen sich überall sauerstoffbläschen ab, was heißt das? ist zuviel sauerstoff drin?
 
iss ganz normal am anfang. die bläschen werden nach einiger zeit verschwinden, bei mir nach 2 tagen.
ich benutze wasseraufbereiter, aber nur weil er im set dabei war. wenn die flasche leer iss nich mehr.
 
Oben