Milchig-beiger Flaum - ENTFERNEN ???

Guten morgen, 3 Grad draußen,

hätte da mal ne Kleinigkeit. Mein Becken läuft jetzt seit 10 Tagen ein. Letzte Woche habe ich die Pflanzen eingesetzt und gleichzeitig mit Baktozym "geimpft". Beim Auflösen der Kapseln habe ich schon gesehen, das sich das Pulver nicht wirklich auflöst sondern zu kleinen feinen Fäden wird. Jetzt habe ich gestern abend 3 Stellen auf dem Kies entdeckt, wo sich ein etwas dichterer Flaum entwickelt hat. Ist das von dem Baktozym oder ist es etwas was ich entfernen sollte? Kann leider keine scharfen Bilder davon machen. Hoffe ihr könnt mir trotzdem was dazu sagen. Unten auf dem Foto ist mein neues Becken. Die Rückwand ist dunkelgrün, deshalb die "Grünfärbung".

Heute wird es sicher noch wärmer - 10 Grad vielleicht ????

Anhänge

• einlaufphase-2 001-klein.jpg
    einlaufphase-2 001-klein.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 140

hmm

den flaum hatte ich auch... und habe immernoch ein bischen. ich schätze das ist weil die fsche da irgendws noch nicht abbauen, oder so. jetzt knabbern jdenfalls die guppys den flaum von den blättern.

Guten morgen, die Sonne scheint, :D

sorry für meine Ungeduld. Der Flaum hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe gestern meine 2 Schmerlen umgesetzt. Jetzt ist er weg. Trotzdem Danke.

Heute wird es sicher schön.

Stinnes

Mitglied
Oh Gott!!!!

Die armen Schmerlen!!!! :( :cry:

Du kannst doch keine Fische in ein 10tage altes Becken tun.

Wie sind dort die Nitritwerte?

Bitte sofort wieder vorsichtig umsiedeln. So wird das nichts.

Zum weißen Belag bitte die Suche bemühen:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... DFer+belag

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... DFer+flaum

und bitte Geduld, sonst wird das mit der Aquaristik nichts :wink:

Desweiteren bitte deine Pflanzen mehr verteilen, die Büschel auflösen und Stengel im Abstand von 1-2cm einzeln pflanzen.

Bei dem jetztigen Zustand kannst du dir alle 2Monate neue Pflanzen kaufen. Sieht irgendwie auch ein bisschen lieblos reingeklatscht aus.

Hoffe, das war jetzt nicht zu direkt. Musste aber wirklich, zum Wohle der Fische, sein.

Hallo, regnet noch ...

danke für die Antwort. :D Das neue Becken wurde mit eingelaufenem Filter und Aquariumwasser aus dem kleinen Becken eingefahren, der Nitritpeak war nach 4 Tagen und hielt 3 Tage an. Welche von meinen Pflanzen meinst Du, die Echinodorus links im Bild? Rechts sind die Pflanzen Stängel für Stängel gepflanzt. Nur die Echinodorus habe ich zu je 2 Stängeln gepflanzt. Die Aufnahme ist aber auch nicht sehr gut. Von Vorne kann man es natürlich besser sehen, finde ich. Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Die Rückwand ist moosgrün, schwarz oder braun fand ich nicht so passend. Habe nach langer Suche auch endlich einen Abnehmer für die Schmerlen gefunden da ich ja immer noch ein zu kleines Becken habe. In etwa 3 Wochen wandern sie zu drei Artgenossen.

... kann alles nur besser werden...

Oben