Microwürmchen auf Reis



Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Der Ansatz im hohen Glas läuft nur noch langsam und im Gurkenglas eigentlich gar nicht mehr, wie der im Joghurteimer.
Ich habe die beiden entsorgt und nochmal ein neues Glas angesetzt.
Die beiden entsorgten rochen übrigens ganz schön übel.
L. G. Wolf IMG_20250929_185350_edit_343470040913734.jpg
 

Kardinal68

Mitglied
Mein 2. Ansatz ist nach dem Urlaub nicht wieder angelaufen. Vielleicht weil er nicht gefüttert wurde. Er stand noch bis letzte Woche hier rum. Gerochen hat nur nach Hefeteig. War auch alles noch fest. Ich habe mir nun zwei neue Ansätze besorgt, einmal Microwürmchen und einmal Walterwürmchen und die am Freitag auch auf Reis angesetzt. Von den Walterwürmchen konnte ich heute schon etwas verfüttern.
 


Wolf

Moderator
Teammitglied
Mein 2. Ansatz ist nach dem Urlaub nicht wieder angelaufen. Vielleicht weil er nicht gefüttert wurde. Er stand noch bis letzte Woche hier rum. Gerochen hat nur nach Hefeteig.
Im Joghurteimer hatte ich zusätzlich noch Paprikapulver und der ist mir verschimmelt. Und auch im Gurkenglas hat sich so ein weißer Belag am Glas gebildet, da wo normalerweise die Würmchen aufsteigen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mit Paprika habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, mir sind die Ansätze zwar nicht verschimmelt aber sie laufen schlecht. Um einiges schlechter als dasselbe Paniermehl-Haferflocken-Gemisch mit Spirulina.
Schon komisch, ich hatte mit Spirulina schon schlechte Erfahrungen gemacht und mein vorletzter Paprika Ansatz lief super, nur dieser nicht.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Spirulina sind auch nicht immer so toll, da gibt es verschiedene Chargen, das Allheilmittel ist es bei mir schon lange nicht mehr. Deswegen ja der Test mit Paprika, da kommt es wohl auch auf die Charge an. Chlorella habe ich nur mal gegoogelt, dann gesehen das es einen Haufen Phosphor enthält, den brauche ich nicht im Futter.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Es nervt halt, wenn man sich auf die Ansätze nicht verlassen kann. Als ich die Ringelhechtlinge aufgezogen habe, hatte 6-7 Eimer herumstehen und trotzdem meist zu wenig. Das erste große Glas mit Reis lief eine Zeit lang richtig gut und nun eben auch nur sehr schleppend.
L. G. Wolf
 

Kardinal68

Mitglied
Das erste große Glas mit Reis lief eine Zeit lang richtig gut und nun eben auch nur sehr schleppend.
Lief es wenigstens länger gut als die Eimer? Wahrscheinlich solle man jeden Ansatz der schwächelt konsequent neu ansetzen und am besten auch in einem neuen Glas und das alte entsorgen damit man sich nicht irgendwas hemmendes mit rüber schleppt.
Hier sind meine neuen Ansätze. Die Walter laufen super und die Micros sind fast tot. Ich setze gleich von den Walterworms noch ein 2. Glas an.
 

Anhänge

  • 2025-09-30.jpg
    2025-09-30.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5


Oben