Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe heute im Garnelenbecken etwas seltsame Geschöpfe gesichtet und habe keinen blaßen Schimmer um was es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hier ein paar Aufnahmen so gut es ging.
ich habe auch in meinen beiden Garnelenbecken dieselben Tierchen. Es dürfte sich um Wasserflöhe handeln, sicher bin ich mir allerdings nicht. Sie sind bei mir gleich nach der Einrichtung aufgetaucht und werden mal mehr und mal weniger, sind aber auf keinen Fall schädlich. Eher sehe ich sie als Anzeichen für gute Wasserqualität. Außerdem wuseln sie bei mir auch zwischen dem Kies herum und verwerten dabei eventuell nicht gefressenes Futter. Im Fisch-Aquarium sind sie eine Delikatesse für die Fische, deshalb dürften sie dort keine Überlebenschance haben.
Also keine Panik
ich habe mir heute genau die gleiche frage gestellt. könnte es sich auch um Junggarnelen handeln? EInige Tiere sehen aus als hätten sie eine art schwanz und fühler... wie groß sind denn garnelen wenn sie schlüpfen? Die Tierchen sind weiß bzw. fast durchsichtig und zuckn und hüpfen genau wie bei dir durch das wasser.
Ich habe keien neuen Pflanzen oder irgendtwas neues eingesetzt und wundere mich das die "Tierchen" einfach aufgetaucht sind. ich mein irgendwoher müssen sie ja kommen.
also wenn jeman dnoch Ideen hat ich wöre dankbar mein Freund sagt zwar ich sei Irre weil er natürlich nie was sieht ^^