Merkwürdiges an den Pflanzen

[/code]Das Becken ist jetzt seit 6 Tagen so wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Seit zwei Tagen habe ich einen Merkwürdigen Weißen Schleier an 2 der Pflanzen festgestellt. Siehe Bilder

Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Besten Dank

Hi,

die Pflanze auf dem letzten Bild ist nicht für dauerhafte Haltung in einem Aquarium geeignet.
Bitte entsorgen.

Beste Grüße
Martin

Hi!

Da ich keine Fische sehe, und sehr viele Bläschen, gehe ich davon aus das dass Aquarium erst neu eingerichtet wurde?

Wenn ja ist das normal, und verschwindet mit der Zeit. Sind nur Bakterien. Also schön abwarten mit den Fischen.

Grüzle Marco

Ich fahre nächsten Montag für 2 Wochen in den Urlaub und danach sollten dann die Fischis geholt werden. Das sollte doch reichen!? Insgesammt 4 Wochen

Also ich hatte so`n Schmierschleim mal an einer wirklich sehr schönen Wurtzel. Laut Aussage von dem Fachhändler ein Hefepilz. Ich sollte das Teil in den Backofen stecken und ca. 1/2 Stunde bei 100 Grad "brutzeln" lassen. Hat leider nicht geholfen. Hab es dann selbst auf 250 Grad versucht - über eine Stunde. Leider auch erfolglos. Der Fachhändler hat sie zurückgenommen. Bei Planzen geht das aber wohl schlecht .... :(
Gruß prof2511

black-avenger

Mitglied
prof2511 schrieb:
Also ich hatte so`n Schmierschleim mal an einer wirklich sehr schönen Wurtzel. Laut Aussage von dem Fachhändler ein Hefepilz. Ich sollte das Teil in den Backofen stecken und ca. 1/2 Stunde bei 100 Grad "brutzeln" lassen. Hat leider nicht geholfen. Hab es dann selbst auf 250 Grad versucht - über eine Stunde. Leider auch erfolglos. Der Fachhändler hat sie zurückgenommen. Bei Planzen geht das aber wohl schlecht .... :(
Gruß prof2511
Ahoi,

interessant aber eher nicht verwertbar.
Was du hier siehst ist 'n ganz nurmaler Bakterienteppich. Wenn's dich extrem stört absaugen, andernfalls lassen und es hat sich in 1-3 Wochen von allein erledigt. Da die Pflanze auf welchem die Bakterien hängen aber sowieso raus muss kannst das dann gleich mit aus dem Becken nehmen und gut ist.

Grüße
Thomas

Oben