merkwürdiges Getier im Garnelenbecken

Hi,

ich habe heute im Garnelenbecken etwas seltsame Geschöpfe gesichtet und habe keinen blaßen Schimmer um was es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hier ein paar Aufnahmen so gut es ging.

Anhänge

• IMG_0559.JPG
    IMG_0559.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0560-1.JPG
    IMG_0560-1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 269

Hey Michael,

auf dem ersten Bild sieht es für mich aus wie ein stinknormaler Jungfisch. Zb. Silbermolly.
Auf dem zweiten Bild seh ich nur weisse Punkte :D

Gruß Michael

Hallo Michael,

schau mal bei Tante Google nach:

Napfschnecken,Muschelkrebse,Cyclops nach,dann kannst Du sie mal mit Deinen Tieren vergleichen,leider erkennt man nix auf den Bildern wirklich.

MfG Sanne

Hallo, Schnecken sind es keinesfalls, da sich diese Tiere zuckend und schwimmend im Wasser fortbewegen.

Hallo Michael,

ich habe auch in meinen beiden Garnelenbecken dieselben Tierchen. Es dürfte sich um Wasserflöhe handeln, sicher bin ich mir allerdings nicht. Sie sind bei mir gleich nach der Einrichtung aufgetaucht und werden mal mehr und mal weniger, sind aber auf keinen Fall schädlich. Eher sehe ich sie als Anzeichen für gute Wasserqualität. Außerdem wuseln sie bei mir auch zwischen dem Kies herum und verwerten dabei eventuell nicht gefressenes Futter. Im Fisch-Aquarium sind sie eine Delikatesse für die Fische, deshalb dürften sie dort keine Überlebenschance haben.
Also keine Panik

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

auf soetwas in der Art hätte ich auch getippt aber war mir eben nicht sicher.
Auch bei mir sind diese Tiere auch im am Boden zu finden.

habt erstmal vielen Dank für eure Komentare, bin nun doch erstmal etwas beruhigt.
Wäre doch echt schade um diese schönen Tiere.

Anhänge

• IMG_0547.JPG
    IMG_0547.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 185

Hallo,

ich habe mir heute genau die gleiche frage gestellt. könnte es sich auch um Junggarnelen handeln? EInige Tiere sehen aus als hätten sie eine art schwanz und fühler... wie groß sind denn garnelen wenn sie schlüpfen? Die Tierchen sind weiß bzw. fast durchsichtig und zuckn und hüpfen genau wie bei dir durch das wasser.

Ich habe keien neuen Pflanzen oder irgendtwas neues eingesetzt und wundere mich das die "Tierchen" einfach aufgetaucht sind. ich mein irgendwoher müssen sie ja kommen.

also wenn jeman dnoch Ideen hat ich wöre dankbar mein Freund sagt zwar ich sei Irre weil er natürlich nie was sieht ^^

mausilibaer

Mitglied
Fadi schrieb:
Hallo, Schnecken sind es keinesfalls, da sich diese Tiere zuckend und schwimmend im Wasser fortbewegen.
Ach, dann kennst du die Springschnecken noch gar nicht? :wink:

Zweiter Versuch:
Dann sind es vielleicht Cyclops, auch Hüpferlinge genannt.

Anhänge

• Cyclops.jpg
    Cyclops.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 172
Hallo Tom,
wie Cyclops sehen sie nicht aus und was sind Springschnecken die kenn ich nicht :shock: .

Ich werd morgen mal versuchen bessere Foto`s zu machen.

Hallo Pia,
das ist schwer zu beantworten da diese Dinger so extrem klein sind.
aber es könnte durch aus eine Ähnlichkeit mit gestauchtem Reis haben.

Anhänge

• IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 168

Oben