Merkwürdiger Schwamm

Hallo!!!!!!!!

Also da ich Anfänger bin, poste ich mal hier ;)

Ich habe in meinem Aquarium Mollys, Platys und Welse ... naja, die Welse können es nicht sein, die sind ziemlich neu ...

Von gestern auf Heute hab ich an einer Kokosnuss (ausgehüllt zu ner Höhle) einen merkwürdigen Schwamm ... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber sieht aus wie staubflocken mit kleinen (bewegen sich jedoch nicht) würmern drin ... ist das jetzt die Brut eines der Fische (da se ja alle lebendgebährend sind .. dachte ich) oder ist es was schlimmeres, was ich auf jeden fall raus nehmen sollte???

Um antwort danke ich im vorraus!

greetz ... datakill

achso ... vielleicht noch dazu ... ich einer der mollys erscheint mir sehr aggressiv und versteckt sich auch nurnoch den ganzen tag ,,, war nicht immer so der kleine ;)

Also ne, von Platys oder Mollys sind die nicht, die sind wie gesagt lebendgebährend, dass heisst, man kann die Jungen auch als Fisch erkennen, sie sind ca 5 mm groß. Hast du Schnecken im Becken?

die nuss ist aus dem fachhandel, ich habe diese aber vorher selber nochmal ausgekocht ... Ich habe mal ein Foto gemacht, ist leider etwas unscharf ... aber da ich es schnell wissen möchte, sollte es was schlimmes sein ... wollte ich kein galeriefoto machen ;)

Anhänge

• fisch.JPG
    fisch.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 238
Mir ist aufgefallen, dass sich eine Pflanzenart die ich habe (ich weiss nicht was das ist) an einigen stellen neue wurzeln schlägt ... kann es davon kommen???

Neee, glaub ich nicht, das sieht mir wien Bakterienteppich aus. Nimms nochmal raus, abkochen und dann richtig austrocknen lassen, dann sollte es nich mehr auftreten

A

Anonymous

Guest
...und auch mal schrubben mit der Wurzelbürste.
Und beim nächsten Mal bitte die Editierfunktion benutzen. ;)

Hallöchen.
Hatte das gleiche in meinem Becken. Kam bei mir aus dem Kies, in der 3. Einlaufwoche. Ich habe das Zeug einfach raus genommen und anschließend das Wasser mit "methylene blue" desinfiziert. Seit dem ist es nie wieder gekommen...

Gruß,
Mosambiker

Also ich habe die Nuss und alles, was noch so ging ;) ... nochmals ausgekocht und getrocknet ... habe auch ein bisschen Kies abgenommen und neuen zugefügt ... leider ist das Becken jetzt ein wenig trübe ... weiss auch nicht genau, woher dies nun wieder kommt ... die Fische selber sind zum glück weiterhin quick-lebendig :) ... jedoch ist einer meiner goldstaub-mollys immernoch sehr merkwürdig ... der verkriecht sich den ganzen tag in den pflanzen und scheint mir aggressiv, wenn ihm jemand zu nahe kommt ... ist das normal???

Oben