Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Merkwürdiger Bodengrund

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ines67, 6. August 2019.

  1. Hallo. Anbei schicke ich ein Foto ich habe schon alles versucht und abgesaugt aber ich bekomme es nicht weg. Was könnte das sein und was könnte ich tun?
    Danke im voraus für eure Hilfe liebe Grüße Ines
     

    Anhänge:

  2. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Ines

    Sieht aus wie ein massiver Blaualgenbefall.
    Da gibt es verschiedene Sachen, die man probieren kann.
    Sparsamer füttern, grosser Wasserwechsel, stärkere Wasserbewegung( leistungsstärkerer Filter) und wenn das alles nicht hilft, eine "Dunkelkur".

    Grüsse G.
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Blauualgen? Ich weiss zwar, dass es mehrere Cyano-Arten gibt, aber so braune hab ich noch nie gesehen?

    Riecht das Wasser komisch? Kannst du den Belag einfach mit der Hand vom Bodengrund abwischen? Das spräche für Blaualgen. Ansonsten sieht das für mich eher wie ein massiver Kieselalgenbefall aus.

    Ist das Beckn ganz neue eingerichtet? Dann einfach mal noch 2-3 Wochen warten, ob es verschwindet.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen