Meine ZKF ziehen um....

@Tom. *lol* Das war nur ein rest den ich noch liegen hatte und weils geblendet hat kam es erst mal ran. ,-) Wird noch ausgebessert sobald ich zum Baumarkt komme. ,-) find ee s selbst auch schrecklich.

@Petra: na klar hätte ich interesse,aber du wohnst sicher nicht in meiner Nähe? Und ich habe kein Auto, daher.......aber danke für das angebot.

Hier mal neue Fotos meine ZKF-Beckens.

Besatz:4 Dornaugen , 6 Zwergkrallenfrösche und einige red fire und yellow Garnelen, und erster Garnelen-Nachwuchs. Wobei ich sehen muss wie viele die Frösche erwischen..;-)

Anhänge

• IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1648.JPG
    IMG_1648.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1649.JPG
    IMG_1649.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1650.JPG
    IMG_1650.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 195
  • baby.jpg
    baby.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 199
Hallo Marita!

Ich bin schon sehr gespannt, wie das mit den Fröschen und Garnelen bei dir klappt :) Momentan paddeln bei mir 3 der Zwerge im 80er-Gesellschaftsbecken rum. Wenn Jerome mal das Zeitliche segnet, wärs ne Option, sie in das 60er zu packen. Da sind allerdings auch Garnelen drin, und ein paar hätt ich doch gern behalten :D Also- immer weiter berichten bitte!

Gruß,
Denise

Hallo Denise, also mit ausgewachsenen Garnelen habe ich top Erfahrungen gemacht bei den ZKF. Da ist noch keine einzige bisher gefressen worden. Nur beim Nachwuchs eben...da bin ich mi nicht sicher ob die schnell genug in Deckung gehen. denn die sind ja sooo winzig. ,-)

Hi!

Wobei ich sagen muss, dass sich die Frösche bei mir wirklich, WIRKLICH dusselig anstellen.... sie kriegen ihr Futter ja alle zwei Tage mit der Pinzette vor die Nase, das haben sie mittlerweile geschnallt (bis auf einen *hust*). Ansonsten schnappen sie aber nach allem, was ihnen vor der Nase rumwedelt... Fischflossen, Pflanzen, mein Finger... :? Auch bei Lebendfutter schnappen sie öfters daneben, sogar die langsamen Artemia können erst dreimal vor der Nase vorbeischwimmen.... :autsch: ... also da hätt ich nun auch wenig Angst um die Garnelen, wenn das so bleibt. Wie ist das bei dir?

Gruß,
Denise

Hi!
Also bei mir hat das mit den Fröschen und Garnelen eher mäßig geklappt... die Frösche waren immer kugelrund und gut genährt, meine White Pearl Garnelen haben sie aber fast ausgerottet ;)

Von daher kann ich nur sagen: Versuch macht klug, bei mir haben die Fröschis jetzt ein eigenes Becken ;)

LG
Catharina

Also , bei mir ist das eher wie bei Denise. Die Frösche sind langsamer als langsam und dusseliger als dusselig. Wundere mich immer wieder wie die in der Natur überleben. ;-)) Habe ja noch neben den Garnelen auch 4 Dornaugen im Becken aber diese sind nicht viel schneller beim fressen und daher kriegen alle genug ab.,-)

Hallo, da ich in meinen ZKF-Becken auch Red Fire Garnelen und Dornaugen halte, werfe ich ab und an neben dem frost und Lebendfutter ,auch ma eine Futtertablette rein. Nun habe ich einen meiner Zwerge beobachtet wie er mehrmals nach einem Teild er aufgelösten Futtertablette schnappte. Und soweit ich das erkennen konnte hat er es auch nicht wieder ausgespuckt, wie die Fröschlein das ja oft mit dem Sand machen.
Da ich noch nie gehört habe dass Zwergkrallenfrösche so was echt fressen, würde ich gern wissen ob ihr so etwas auch schon mal beobachten konntet.

Hallo Catharina, lieben dank für deine Antwort. Ich hatte das vorher echt noch nie gehört. Ist ja schön zu wissen dass ich keine "verrückten" Frösche habe.*lool* :lol:
Kann ja auch nicht schaden, denn laut der Inhaltsstoffe ist da alles drin was sie ja auch in der Natur finden würde, wie eben die Fische auch.

Hallo, ich muss erst mal wieder neue Bilder machen. Aber ich werde nächste Woche mal dran denken und dann einige zeigen. Bis dahin Wünsche ich allen hier frohe Osterfeiertage. Lieben Gruss , Marita

Hi,

hab mir deinen Beitrag mal durchgelesen. :D

Dein Becken gefällt mir sehr gut :) aber was mich intressieren würde hast du normale Zwergkrallenfrösche oder gibts da auch wieder unterarten ?? Deine sehen im vergleich zu meinen riesig aus ^^

Meine fressen übrigens auch die Futtertablette vom wels :)

lg Fabienne

Hallo, meines Wissens nach sind das ganz normale Zwergkrallenfrösche. Sie sind auch wirklich sehr klein, denke sie wirken vielleicht größer auf den Fotos?? nun habe ich Urlaub ein paar Tage und mache endlich mal die Kamera bereit und neue Fotos. Hast dua uch Fotos von deinen Fröschlein???

Hier mal einige neue Bilder

Anhänge

• DSCF1032.JPG
    DSCF1032.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF1056.JPG
    DSCF1056.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF1057.JPG
    DSCF1057.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF1061.JPG