meine besatzidee ! geht das so ?!

nach einigem überlegen hab ich mir jetzt folgendes überlegt:

( becken 54l / pH: 7,5 - 7,7 / NO2: 0 / x < 0,3mg/l / NO3: 10mg/l /GH 15 / KH 10 )

momentan ist der erstbesatz bestehend aus 6 guppys ( m ) und 3 ohrgitter harnischwelsen drin.

folgendes habe ich mir jetzt überlegt ( weitere fische kommen erst in 1 - 2 wochen rein )

- die 6 guppy mänch.
- 5 Ohrgitter h.welse ( also +2 )
- 1 pärchen Honigguramis
- 5 platys ( oder eine andere 5er gruppe gleicher grösse, bitte um vorschläge )

- alternativ zu den platys , wenn das zu viel wäre, ein weiteres pärchen , aber da bräucht ich auch noch vorschläge was ich da nehmen könnte.

in ordnung so ? bzw weitere ratschläge, vorschläge ideen , kritik ?

nja..zu viele fische möcht ich nicht drin haben, aber ein bissel mehr sollts scho sein.

die welse kleben meist nur an scheiben , pflanzen und bodengrund, also befinden sich kaum im schwimmraum.
selbst wenn jetzt noch die guramis dazukommen find ichdas becken inklusive der 6 guppys verdammt leer.

ich dachte jetzt auch nicht an ein 2. HG pärchen, sondern an eine andere art. hab schonmal auf diversen seiten nachgesehn..und wie ichs immer sage...überall bekommt man andere infos. deswegen wären ein paar meinungen hier scho recht gut.

ansonsten würd ich auch mit dem gedanken spielen meinen guppy bestand noch um 3 endler männchen aufzustocken

Oben