Meine Antennenwelse ka**** den ganzen Boden voll

ahoi,

habe aus einem AQ einer Freundin gestern mittag als Notaufnahme (aq ist undicht) 5 Antennenwelse aufgenommen (Größe zwischen 2 und 7 cm)

naja, auf jeden Fall ist mein AQ für sie wohl eine wahre Wohne, sie sind die ganze Zeit am futtern und mein halber Boden ist schwarz von ihren "Ausscheidungen".

Wie gesagt, sie sind gerade mal 24h im AQ und der halbe Boden ist schwarz (100cm x 40cm ) ist das normal ? :lol:

oder jetzt nur am Anfang da sie Futter in Hülle und Fülle finden ? :shock:

ich hab gestern mal ne futtertablette reingeschmissen... ansonsten nix ^^

aber die futtern die paar algen, die auf den wurzeln sind ab und schlabbern an den Pflanzen rum. man kann ogar zuschauen wie sie gleichzeitig futtern und ihre "Ausscheidungen" auf den Boden fallen lassen :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo,
bei mir das Selbe, die Kacka war letztens so lang wie der Fisch. Ich fütter gar nicht so viel, aber sie fressen sich an meinen Echinodoren satt.
Gruß
premois

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe das auch schon öfter erlebt, immer wenn die Fische neu im Becken waren. Ich glaube das kommt durch die Umstellung des Organismus` wegen neuen Wasserwerten und neuem Futter.
Nach ein bis zwei Tagen müßte das übermäßige abkoten aber nachlassen,
es sei den du hast einen Wabenschilderwels :lol:

Gruß Dirk

Hallo

Ich hab die Lösung für all Eure Fisch-K*ckprobleme. Dabei ist nur zu beachten das auch eine Wasserspülung vorhanden ist, damit kein übler Geruch entsteht :wink:

Anhänge

• Bild-027.jpg
    Bild-027.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 146

Oben