Bis 400L Meine 360l Stand September 2019

Hi Folks,

hier mal wieder ein aktuelles Bild. Leider waren die letzten Pflanzen von Svenja mal wieder zu lecker, so das ich letztes Wochenende meinen Geburtstagsgutschein der Kollegen vom letzten Jahr in Pflanzen umgesetzt habe. Siehe Eintrag letztes We in eure letzte Zulegung. ;)

PXL_20240303_164844548_copy_1280x698.jpg

Aber pst, das wird wohl ein letztes Bild von diesem Becken sein, nach 25 gemeinsamen Jahren zieht es demnächst aus und wird durch ein Eheim Inspiria 530 getauscht. ;) Wir renovieren gerade das Wohnzimmer und sobald der neue Fußboden drin ist, kommt das neue Becken samt neuem Thread. ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aber pst, das wird wohl ein letztes Bild von diesem Becken sein, nach 25 gemeinsamen Jahren zieht es demnächst aus und wird durch ein Eheim Inspiria 530 getauscht. ;) Wir renovieren gerade das Wohnzimmer und sobald der neue Fußboden drin ist, kommt das neue Becken samt neuem Thread. ;)
Hallo Sabrina,
Na endlich kommt das Handwaschbecken weg und ein richtiges Aquarium zieht ein. ;):D
L. G. Wolf

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob es die Antennen waren. Verrückterweise habe ich die nie auf der Blyxa gesehen. Komischerweise wurde die immer weniger. Schulterzucken.

Tja, wer weiß, wer das genau war. Der Versuch Blyxa ist damit gescheitert, wie auch Pinatafida zu halten. Die wollte hier partout auch nicht, egal ob im Kies oder als Aufsitzer..leider. Aber ist dann halt so.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Die Pinnatifida will bei mir auch nicht in jedem Aquarium.
Die gute Christel meint, die bräuchte Strömung.
L. G. Wolf

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich wirklich am überlegen bin, den Jungs ein neues Zuhause zu suchen. Sicher bin ich mir da aber noch nicht.
Auch bzgl. einem dritten Versuch mit der Blyxa und auch der Pinatafida bin ich noch am überlegen. Erstmal muss das neue Becken her und alles so klappen, wie ich mir das gerade vorstelle. ;) Dann gucken wir mal weiter. Kommendes We soll erstmal das aktuelle Becken umgestellt werden, damit der neue Boden verlegt werden kann und dann gehts mit dem großen Becken los. Wenn alles wo klappt, gibt es in 3 Wochen dann den neuen Thread. :) Ergo drückt mir die Daumen.

So, hier war heute endgültig Finale. Das Becken ist ausgezogen und hat einen neuen Wirkungskreis bekommen. Ich glaube, da wird es im ihm die nächsten Jahre auch noch gut gehen. ;)

Oben