Mein schwangerer Guppy ist glaub ich krank

Hi an alle.
Ich glaub mein schwangerer Guppy ist krank , der ist seit wochen dick und rund , aber nix kommt. Seit gestern sehen die schuppen seltsam aus und grad ebend hängt im unten am bauch ein langes stück herunter , ich glaub haut . hm was meint ihr

grüße jou

Anhänge

• kg.JPG
    kg.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 187
  • kgg.JPG
    kgg.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 166
  • kggg.JPG
    kggg.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 189

A

Anonymous

Guest
Äääh...schau mal auf die Schwanzflosse - das ist Flossenfäule, meines Erachtens nach. Lass die Guppydame aus ihrem Gefängnis und schau, dass du Baktopur bekommst und reintust.

aha danke
aber was ist das sie scheint schwanger zu sein aber da kommt nix und die schuppen stehen ab bzw lösen sich glasuib ich siehe bild unterm bauch

A

Anonymous

Guest
Sagte ich: Flossenfäule. Wenn ein Fisch krank wird, stimmen die Wasserwerte meistens nicht oder die Vergesellschaftung. Und dass die Flossen wie abgefressen aussehen, weist auf Flossenfäule hin, ebenso wie die Schuppensträube und die "weiße Wurst".
Und nächstes Mal Satzzeichen verwenden...das hilft beim Entziffern. ;)

Ok danke.
Dann kauf ich das direkt morgen. Muss ich sie getrennt halten , in einem anderen Becken oder zusammen ?

danke jou

A

Anonymous

Guest
kent-tjorben schrieb:
nennt man das nich Bauchwassersucht!!

:D

Bei der Bachwassersucht stehen die Schuppen am Bauch ab und der Fisch schaut aus wie ein Tannenzapfen. Außerdem sind da selten die Flossen so befallen, wie sie hier ausschauen. Meines Erachtens ganz klar Flossenfäule. Seemandelbaumblätter könnten auch helfen.

A

Anonymous

Guest
Hmm.....trotzdem Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Becken geben, die wirken bakterienhemmend und beugen Pilzbefall vor. Wer weiß, ob andere Fische nicht auch noch erkrankt sind?

man sieht das sie schwanger war, weil ihr after dunke war

Wieso schreiben immer alle, daß die Weibchen schwanger sind, wenn sie den dunklen Fleck haben?? Das haben sogar meine Guppydamen-Babies, diesen dunklen Fleck.

Den ahben doch alle Weibchen :?

Wenn sie tragen, dann wird der halt größer und teilweise dunkler, aber der kommt doch dann nicht erst, oder???

LG und schönen Sonntag!

Denise

Oben