Mein Schmetterlingsbarsch ...

Ja klar ... einer von beiden (der auf dem Foto) ist auch ziemlich aktiv, der andere jedoch weniger ... versteckt sich meistens ...
Naja, bin absoluter Neuling ... hab mich in die beiden "verliebt", aber ich wurde schon total ermahnt hier ... habe in meinem Becken zu viele Fische ... werden alle an Nitritvergiftung sterben ... usw ...

Hab jetzt echt Angst ... aber noch sehen alle munter aus ...

Na dann schimpfe ich einfach mal mit denen, die hier mit Anfängern schimpfen
a025.gif

Wenn Du zuviele Fische im Becken hast, dann steigen natürlich auch die schlechten Werte (Nitrit usw.) viel schneller. Also sollten die Werte immer gut im Auge behalten werden.

Auf dem Bild sieht es für mich nicht überfüllt aus. Das Foto gefällt mir sehr gut. Ich habe zu viele Fische im Becken. Das kommt davon, wenn man zu viele lebendgebehrende hat. Allerdings gebe ich auch ständig Fische zurück - so ist das Becken nicht regelmäßig zu voll. :?

Hi du,

och mensch...es schimpft doch keiner mit dir.....Wir sagen dir doch nur was falsch ist und was nicht. Es ist doch viel schöner, wenn man die Fehler ausbessert, und es den Tieren dann auch gut geht und sie es einem dann auch zeigen.
Ist doch dann viel schöner, als wenn die nachher alle nach und nach hopps gehen oder?
Wir wollen dir nur helfen......
Ich drücke auf jedenfall für den Schmetti die Daumen.

LG Tanja

Tanja hat recht, Wasserhexe. Vielleicht ist es im Moment einfach zu viel, auf das Du aufmerkasm gemacht wurdest. Aber glaub mir, das hast Du schnell im Griff und dann sagst Du auch - war ja gar nicht so schwer.
d054.gif

Oben