Mein Neon schwimmt komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Sharrow.
Ich würde dir raten, etwas abzuwarten. Da du ja nicht genau weißt woran die Fische bzw dieser letzte Fisch gestorben ist würde ich erstmal einen Wasserwechsel machen um eine mögliche Keimbelastung zu reduzieren. Getrocknetes Laub (Seemandekbaum, Eiche, Walnuss) und Erlenzapfen können auch gegen möglicherweise vorhandene Bakterien helfen.
Grüßle Julia

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich sehe das wie Julia. Sofort neue Fische zu kaufen ohne Ursachenforschung und -abhilfe zu betreiben, sorgt im schlimmsten Fall dafür, daß Du das Problem vergrößerst und noch mehr Ausfälle produzierst.

Ago

Mitglied
Hallo Nils,

naja, mir leuchtet immer noch nicht ein, was das Separieren in so einem Plastikkasten soll. Die noch gesunden Fische vor übermäßiger Keimbelastung oder Parasitenbefall schützen? Da hilft wohl ein wasserdurchspülter Kasten im Becken nichts. Den Fisch besser finden und rausholen können, wenn er kaputt ist? Wenn ich davon ausgehe, daß er eh kaputt geht, ist es gnädiger, ihn sofort zu erlösen. Ich habe mal gehört, daß diese Plastikkästen eine schlechtere Sauerstoffversorgung bieten (als im Becken selbst). Das und die unnatürliche Umgebung ohne Deckung können doch nur Stress verursachen, der noch schneller zum Tod führt.

Sharrow88

Mitglied
Hallo Nils,

naja, mir leuchtet immer noch nicht ein, was das Separieren in so einem Plastikkasten soll. Die noch gesunden Fische vor übermäßiger Keimbelastung oder Parasitenbefall schützen? Da hilft wohl ein wasserdurchspülter Kasten im Becken nichts. Den Fisch besser finden und rausholen können, wenn er kaputt ist? Wenn ich davon ausgehe, daß er eh kaputt geht, ist es gnädiger, ihn sofort zu erlösen. Ich habe mal gehört, daß diese Plastikkästen eine schlechtere Sauerstoffversorgung bieten (als im Becken selbst). Das und die unnatürliche Umgebung ohne Deckung können doch nur Stress verursachen, der noch schneller zum Tod führt.
Ja wohl möglich, mein Becken habe ich danach 20cm von der Oberfläche runter gesetzt wenn er raus wollte hat er es auch gemacht aber danach ist er wieder darein geschwommen, ich konnte ihn so oft raus nehmen aber er ist wieder rein geschwommen, zusätzlich war ich heute beim Spezialisten mit mein Neon weil ich seit gestern mit einen Kontakt aufgenommen hatte und er hat sich mein Neon angeguckt und meinte das mein Neon zu Alt war und durch Stress weil er in ein neues Becken rein kam eine Entzündung oder ein Blasen riss bekommen hatte, er meinte auch das es keine schlechte idee war ihn in ein Baby Becken rein zusetzen das er A nicht viel schwimmen muss und B er den Wasserdruck nicht mehr hat, zusätzlich wollte er Wasserproben haben von mein Aquarium und hat geluckt ob in mein Aquarium Mangel im Wasser ist und hat nach Krankheiten oder Vergiftungen im Aquarium und am Neon getestet aber laut ihm ist alles gut aber trotzdem traue ich ihn nicht oder andere bevor ich mir neue Fische rein setzte mache ich paar Wasserwechsels und was Fest steht das ich mir garkeine Salmler mehr besorge.
Die sind zu anfällig, lieber habe ich 40 oder 50 Garnelen oder welse im Aquarium!

Zuletzt bearbeitet:

Sharrow88

Mitglied
Hallo Sharrow.
Ich würde dir raten, etwas abzuwarten. Da du ja nicht genau weißt woran die Fische bzw dieser letzte Fisch gestorben ist würde ich erstmal einen Wasserwechsel machen um eine mögliche Keimbelastung zu reduzieren. Getrocknetes Laub (Seemandekbaum, Eiche, Walnuss) und Erlenzapfen können auch gegen möglicherweise vorhandene Bakterien helfen.
Grüßle Julia
Eiche hab ich heute rein gemacht für die Welse

Sharrow88

Mitglied
Hallo Nils,

Und ich weiß nicht wie man einfach so ein Tier töten kann egal wie lange ich ein Fisch habe, habe ich die Hoffnung das es eventuell eine Phase nur ist, man bringt dich ja auch nicht um wenn du im bett liegst und krank bist.
Und mein Neon hatte ich zweimal schon gerettet einmal hatte ich ihn in ein zweiten Becken und habe ihn 3 Wochen lang gefüttert weil er nix gefressen hatte und Marger war und das zweitemal hatte er die falsche neon Krankheit und ihn konnte ich auch noch helfen.
Aber Super forum alle machen einen ein Vorwurf weil man den Fisch mochte und viel mit gemacht hatte.

Ago

Mitglied
Hallo!

Ja, das Forum hier ist spitze. Hier bekommen Fragesteller ehrliche und konkrete Antworten. Auch wenn die Wahrheit nicht immer schön ist, nützt es niemandem, schon gar nicht den Fischen, für die wir die Verantwortung übernommen haben, wenn man Probleme schön redet.

Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen, heißt auch, sie zu erlösen, wenn sie stark leiden und keine Aussicht auf Besserung besteht.

... alle machen einen ein Vorwurf weil man den Fisch mochte und viel mit gemacht hatte.

Wer ist denn "alle"?
Und wo hast Du einen Vorwurf gelesen, daß Du an Deinen Tieren hängst?
Wo hast Du überhaupt irgendeinen Vorwurf gelesen?

man bringt dich ja auch nicht um wenn du im bett liegst und krank bist.
Sollte ich im Bett liegen, mich quälen, Schmerzen haben, meine Lebensqualität gen null gehen und klar sein, daß es nicht mehr besser werden wird, wäre ich jedem dankbar, der mich erlöst. Das nennt man dann nicht umbringen, sondern aktive Sterbehilfe, in D nicht erlaubt beim Menschen, aber zum Glück bei Tieren.

Sharrow88

Mitglied
Der Neon existiert jetzt nicht mehr, jetzt ist auch dieses Thema für mich leider Gottes beendet jetzt fange ich mit anderen Fischen an und Welsen.

Aber trotzdem Danke an euch für die Informationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben