was hat mein Neon!

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Die haben ja alle nen kleinen Huppel. :D
Wie oft fütterst du und hast du das Foto nach dem Füttern gemacht? Sieht für mich nach einem vollgefutterten Bauch aus, auf den ersten Blick. Besonders, weil alle Fische eine Kugel haben. :)
Ist der Fisch sonst irgendwie auffällig?

Hallo,
So sehen meine Neonsalmler auch immer nach dem Fressen aus.

Das liegt unter anderem daran (habe ich mal gehört), dass sie so viel und schnell fressen, sodass es erst später im Bauch etwas aufquillt. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

hallo danke schon mal für eure antworten!

habt ihr den tread gelesen den ich mit reingestellt hab?!?!

dachte vielleicht hat es was damit zu tun!

ja das bild habe ich nach dem füttern gemacht! aber vorher sahen die auch nicht viel anders aus!
hmm
ich denke mittlererweile auch das es keine krankheit ist sonst wären die ja nicht so putzmunter und fressen! auch die beiden ( sind nämlich zwei die so "dick" sind) die sind immer direkt am fressen!

ich fütter normal im großen becken einaml am tag bisschen flocken futter und und jeden zweiten tag eine wels tablette dazu (+ all3 tage einegurkenscheibe)
ansonsten da ja die 8 neon zur zeit im quarantänebecken sitzen bekommen die einmal am tag gaaaaaanz wenig flockenfutter !

also denkt ihr auch die sehen normal und ich brauche mir darüber keine sorgen zu machen! weil dann setze ich die 8 morgen wieder zu ihren kumpels!

LG kyrea

Genau das Problem hab ich auch mit meinen Diamantneons. Ich hab gedacht, dass die bald ablaichen und hab die deshalb mal vorsichtshalber in den Ablaichkasten gesteckt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich so voll fressen. Ich hab schon an nen Tumor gedacht. Ist auf jeden fall ne ganz seltsame Geschichte.

A

Anonymous

Guest
Moe schrieb:
Genau das Problem hab ich auch mit meinen Diamantneons. Ich hab gedacht, dass die bald ablaichen und hab die deshalb mal vorsichtshalber in den Ablaichkasten gesteckt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich so voll fressen. Ich hab schon an nen Tumor gedacht. Ist auf jeden fall ne ganz seltsame Geschichte.

So ein Kasten ist nicht gut für die Fische. Solltest ihn verbannen. ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hast Du das Problem in Griff bekommen?

Was wars denn? Meine Neons sehen nämlich genauso aus.

Danke im Vorraus.

Gruß
Tobi

hi!
also ich denke wirklich das es nur vollgefressen! war sind dadurch keine gestorben!

nur leider danna lle meine fische durch die defekte co2 anlage
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

aber hab wieder 10 neue neons und die sehen wirklich nach dem füttern extrem dick aus! fische kennen ja kein sättigungsgefühl!

war wirklich nur vom füttern! morgens sahen sie dann wieder normal aus!

wenn das bei dir nicht der fall ist fütterst du vielleicht zuviel?!?!

lg kyrea

A

Anonymous

Guest
Hallo,

fütter eigentlich so, wie es mir der Zoogeschäftmann gesagt habe...

so 3 mal täglich ein bischen was....

Ich hab sie gestern nicht gefüttert, werd mal sehen ob sich was ändert...

Danke für den Tipp....

hmm alsoich find mehrmals füttern immer recht viel ist aber wohl uch ein streitiges thema! hat jeder andere meinungen dazu!

alsi ich fütter einmal am tag! aber nicht immer das selbe!

mein besatz steht glaube ich im profil und ich fütter entweder eine halbe welstablette mit bissl so ne messerspitze voll flockenfutter!
dann habe ich noch granulat futter! davon vielleicht auch nr so ne prise dann gibt es aber sonst nix!
einaml die woche kommt eine gurckenscheibe rein oder was anderes gemüsiges!

ja für die garnishab ichnoch laub drin!
einaml die woche gibt es auch mückenlarven davon aber auch nur eine messerspitze voll! und dan mit der pinzette!

ich sizte auch immer davor und beobachte genau!

dann für die fächergarnelen zerdrücke ich spirulinasticks und gebe das dann in die strömung! aber wie gesagt alles sehr sehr wenig und mit bedacht!

hab auch genügend pflanzen drin die wo das einoder andere blatt fallen lässt da suche sich die fische auch das beste raus!

ich sauge nämlich auch keinen mulm ab oder so!

huch das war doch recht lang!

:)

lg kyrea

A

Anonymous

Guest
HI,

a ja, mir wär einmal am Tag füttern auch lieber.

Dann werd ich das mal machen...

Die Neons haben zwar immernoch braune Beulen am Bauch aber nicht mehr so groß. Einige mehr die anderen weniger.

Aber sie jagen sich immernoch, mehr als gestern?
Kann das sein, weil sie Hunger haben?

Nur der Herr Fadenfisch hat noch an Ranzn.

Mein Besatz sieht im Moment so aus: (100L Becken)
6 Welse (1 Antennenwels, noch klein, 4x mittlere mamorierte und 2 kleinere)
3 Guppy (2.Weiblein 1xMännlein)
12 Neons
2 Zwergfadenfisch (Herr und Frau)

Danke Gruß
Tobi

Oben