Mein Neon steht senkrecht!?!

Hallo,

einer meiner Neons war heute etwas "träge", er hat sich die ganze Zeit in ein Versteck auf dem Grund gelegt und ist immer nur kurz an die oberfläche geschwommen, oder in ein anderes Versteck. Jetzt hängt er senkrecht an einer Pflanze. Er hat einen prallen, weiß-silbernen Bauch, der rote streifen verblasst. Und schwimmt echt seltsam, irgendwie "eckig", ruckartig. Und immer mit dem Kopf nach oben gerichtet. Er schwimmt immer einzeln, hält sich von den anderen fern.

das becken hat konstante wasserwerte. daran kanns nicht liegen. auch der fisch besatzt hat sich nicht geändert. die anderen fische verhalten sich total normal.

was hat er, sollte ichihn "entfernen"?

hier noch ein paar bilder:

Anhänge

• neon.JPG
    neon.JPG
    320 KB · Aufrufe: 124
  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 117

vor 3 tagen war es bei mir das gleiche..
mein neon war schon 7 jahre alt..
ist deiner auch schon alt?
da ich kein nelkenöl da hatte,dachte ich mir ich lass ihm seinen ganz normalen tod. in der nacht hat er sich dann auf den kies gelegt,am morgen war er dann tot..:-(

die anderen neons sind quicklebendig und erfreuen sich bester gesundheit...

ich glaube das alter als todesursache ist die wahrscheinlich richtige. wie gesagt, allen anderen geht es super...

Neons sind ansich auch recht empfindlich. Und wenn es den anderen noch gut geht, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Wenns bei einem bleibt... Trotzdem poste mal bitte deine Werte.

mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Zeigen die Bilder ein und den selben Fisch?
Das an der Pflanze sieht fast so aus wie bei meinen Keilfleckbärblingen, wenn die laichen...

MfG

Oben