MEIN KREBS

ich habe seit gestern zwei floridakrebse und ich habe ein 60er aquarium.Ist das denn eigentlich gut ? ich habe noch einen zwerghummer ich frage mich ob er auch gefressen wird ?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte antwortet mir jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE IM VORAUS

vermutlich sind die floridakrebse Procambarus (Leconticambarus) alleni, gibts in braun oder blau. hier findest du eine artenübersicht und pflegehinweise http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der zwerghummer kann sonst was sein - die bezeichnung ist ein fantasiename!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hummer leben im salzwasser. du kannst dich ja durch die bilder klicken, um herauszufinden welche art es ist. vielleicht eine der zwerge wie cpo oder ein marmorkrebs. dann hast du bald ganz viele, da sich die marmorkrebse über jungfernzeugung vermehren. außerdem fressen einige exemplare alles was sich bewegt und auch aquarienpflanzen. das merkst du dann schon.

Grußlos

Timo

Schätze du meinst CPO, oder?
Ist das gut??? Was gar nicht gut ist, ist, das du dir Krebse kaufst und hinterher fragst, ob das gut ist!!!
Es ist gar nicht gut! 60cm sind zu klein, es sollte mindestens ein 80er sein, für ein Pärchen, nicht mehr!!!

Ich spare mir jetzt mal ein "Hallo", legt scheinbra eh keiner wert drauf.

Wieso hast du denn nicht vorher gefragt ob dein AQ für 2 (bzw 3) Krebse reicht?

Wie gesagt, ein 80er reicht für 2 Floridakrebse. Diese Tiere bleiben ja nicht gerade winzig...und faul in der Ecke liegen tun sie auch nicht.

Etweder 80er kaufen für die 2 Floridakrebse, 60er für den anderen
oder wenn du dir kein weiters Becken zulegen kannst/willst einen Floridakrebs behalten, den Rest abgeben

Gruß Seidon

hi...

also, meine erfahrung sagt mir, dass du, sobald die allenis mind genauso
gross sind wie dein "hummer", dich vom selbigen wahrscheinlich verabschieden kannst. wenn sie den in die zange nehmen, wird er gefressen- aus.

es sei denn er lernt, den beiden aus dem wege zu gehen. du weisst: gelegenheit macht diebe....

ne chance hat er, wenn du genug klettermöglichkeiten und höhlen, wo nur er rein kommt ins becken setzt.

überhaupt sollten die tiere genug möglichkeiten haben, sich durch klettern etwas bewegung zu verschaffen. jede klettermöglichkeit ist auch aufbau der grundfläche.

meine zwei pärchen leben in einem becken mit den massen 80x40, 25 hoch. sie können sich in den muschelblumen bewegen, auf buchenhölzern, tontöpfen, grossen mooskugeln und nem ziegel rumturnen, sowie auf der horizontal eingesetzten fluval3.

für beschäftigung sorgen ausserdem: posthorn und turmdeckelschnecken, wobei sie nur an die kleinen gehen, sowie tubifex im sand- da graben sie mit begeisterung nach.

schön abwechslungsreich gefüttert mit: flocken, tabs, welstabletten, regenwürmern und mehlwürmern- so passiert auch meinen garnelenkolonien nichts, die dort mit leben ( redfire,-grüne,-hummel,-amano- sowie glasgarnies).

bepflanzt ist mit vallisnerien, ansonsten halt mooskugeln und muschelblumen- da ist es nicht so wild, wenn sie gärtnern gehen...

also, es geht schon so einigermassen, wenn mans relativ naturnah hält.

gruss, vanessa

Oben