wo ist mein krebs?

hallo,
ich habe eine Frage an euch .
ich habe mir vor 2 Tagen 2 blaue florida krebse gekauft
ich habe einen kleinen stein eine art stein höhle und eine hohle wurzel wo sie reingehen können gekauft .
gestern habe ich einen grossen stein hinein getan und den kleinen weisen raus genommen seit dem ist einer der beiden verschwunden über nacht . Es ist ein mänchen und ein weibchen das mänchen ist noch da doch das weibchen ist weg!
könnt ihr mir helfen wo die sein könnten. das mänchen sitzt immer unter der Pumpe
ich habe schon alle deko sachen rausgenommen aber da war auch nichts da habe ich mit der hand den boden abgefült und genau als ich unter der pumpe angekommen war machte sich das mänchen gross und kam angrannt kann es sein das das weibchen eier bekommt und sich vergraben hatt?

grüsse Tim

Hallo, hast du ihn schon gefunden?

Bei einem Freund von mir, kam er nach zwei Tagen verstaubt aus der Ecke gekrabbelt.

Berichte mal.

Gruß Dara

Hi!

Hast du auch wirklich überall nachgesehen?Hinter dem Filter usw.?Ich find von meinen beiden Hoa Creek im 200l-Becken auch manchmal nur einen und ne Woche später ist der zweite wieder da.Der Holthuisi im 120er Becken ist auch manchmal nicht zu finden und plötzlich wieder da.Hab da ehrlich gesagt auch schon Ängste durchgestanden.
Vielleicht häutet sich das Weibchen nur und hat sich gut verseckt.

Gruß Mirko

Hallo!

Ich würde mich auch mal außerhalb des Beckens umsehen. Ich habe schon Krebse im Tarzan-Style an Kabeln hochklettern sehen. Sie hangelten sich einfach mit Hilfe ihrer Scheren am Kabel hoch und ließen sich auf der anderen Seite der Beckenwand fallen. Führen ungesicherte Kabel von Filter oder Heizung aus dem Becken raus?

hey Leute danke für die antworten habe ihn 2 tage nach dem eintrag unter meinen bed gefunden er ist von 1 nem meter runter und nichts ist passir t ! egal danke noch mal

gruss
Tim

Oben