Mein Krebs ist tot :(

Hi!

Hab mir vor ca. 3 Monaten einen Krebs gekauft, leider weiß ich nicht was für einer es ist/war...der Verkäufer wusste es auch nicht...

Blauer_Krebs.jpg


Heut ist er tot im Becken gelegen :(

Hatte nämlich 2 Fische mit Glotzaugen und da hab ich sie mit Esha2000 behandelt, hab aber nicht daran gedacht den Krebs raus zu geben, wusste nicht, dass er es nicht vertragen würde...

Kann es sein, dass er das Esha2000 nicht vertragen hat und ich ihn somit getötet hab :shock:

Ich hab jetzt das volle schlechte Gewissen...ich Krebsmörderin :(
 


ganz einfach,weil man nicht daran denkt das *heilmittel* für Fische Krebse töten. Mach dir keine Vorwürfe kann ja jedem passieren.
 
Hallo,

aus Fehlern lernt man. Es wird dir sicherlich nicht nochmals passieren.Beim nächsten Mal schaust du auch am besten, dass du dich erst über das Tier informierst, welches du dir kaufst, damit du weißt - was du im Becken hast :)

LG
Kerstin
 
Hi,
ich hab mal ne Frage die auch in die richtung geht!
Habe nen Algenproblem bei meinen Krebsen! Und will jetzt nen Anti-Algenzeug reinkippen! und da ich das hier gelesen hab, habe ich angst das die das evtl nicht vertragen könnten!
Ist die sorge berechtigt?

Danke Gruß
 
ja, dzu solltest schauen ob es für wirbellose schädlich ist.
steht meistens draufm denn viele anit algen mittel sind es nicht, dann bist du zwar die algen, aber auch deine krebse los...

peter
 


Hi,

ich persönlich würde (unabhängig von der Verträglichkeit) auf Chemie verzichten und erstmal den Grund deines Algenproblems finden. Es wird nämlich wiederkommen.

LG
Kerstin
 
ich denke mal das ich sie mir mit den krebsen eingeschleppt habe! die waren bei schwiegereltern in einen ziemlich veralgten becken! eils hatten die schon algen auf dem kopf :)

Ich hab nichts gefunden in der beschreibung! ich habe Protalon-707
kennt das wer?
 
Moin!
Nein, ich kann das Mittelchen nicht, aber rate dir: Lass die Finger von der Chemie-Keule! Fütter weniger, hol das Becken aus dem Sonnenlicht, mach ne Komplettverdunkelung(Licht aus und mit Wolldecken abdunkeln)für eine/zwei Wochen!
Dieses Algenmittel hat auf dein Becken die Wirkung, die Alkohol auf einen Menschen mit Problemen hat: Erstma verschwinden die Sorgen und dann kommen sie verstärkt wieder!
 
Japp!
Ich habe letztens auch ein Problem mit Algen gehabt und eine Woche abgedunkelt.Meine Amanos,der Montezumazwergflusskrebs und meine Neons haben es überstanden. kein Aquarium-Bewohner hat Schaden genommen. Ob die Tiere es mit Algenmitteln es so überstanden hätten-ich weiss ja nicht
 
Hallo,

Algen mit den Krebsen eingeschleppt? Hmmm.....

Wie groß ist denn die Algenplage, von der hier geredet wird?

LG
Kerstin
 
hab heute erstmal das licht ausgelassen und mit handtüchern abgedeckt!

naja das schlimmste ist das ständig die scheibe voll algen ist! ansonsten sind die pflanzen und steine bewuchert! sonst hält es sich in grenzen!
 
Hallo,
ich habe grade ein Blaualgen Problem. Diese habe ich mir durch Pflanzen eingeschleppt, die in einem AQ waren, das auch von Blaualgen befallen war. Das eine dunkelkur helfen kann habe ich schon gelesen, aber wenn ich eine Woche das Licht ganz aus habe, gehen mir doch sicher die Wasserpflanzen kaputt, wenn die kein Licht mehr kriegen oder nicht?
LG Vivi
 
Moin!
Bei mir haben alle Pflanzen überlebt. Ich hatte weder bei den Bewohnern noch bei den Pflanzen irgendwelche Ausfälle zu beklagen. Die Pflanzen wirkten auch nicht geschwächt oder hatten braune Stellen.
 


Oben