Bis 50L Mein kleines, neues 35 Liter

Sibylle

Mitglied
Es gibt wieder was zu berichten. Neuzugang 15 Orange Sakura. Ich habe einen privaten Händler gefunden und bin total begeistert. Einen kleinen Heizkeller und der Raum, den die Heizungsungsanlage nicht einnimmt ist gefüllt mit kleinen Garnelen und Krebsbecken. Ich bin total begeistet. Auch im Gepäck, viele Infos mit bekommen. Sehr schön! Mein Weihnachtsgeschenk für mich. Gefunden über Ebay Kleinanzeigen.
 

Sibylle

Mitglied
42704228bf.jpg


42704230eb.jpg


42704232cx.jpg


42704233tc.jpg


42704234yk.jpg


42704235iw.jpg


42704236sc.jpg


42704237iu.jpg


42704238yg.jpg


42704239ju.jpg


42704240ui.jpg


42704241ce.jpg
 

Erich Wien

Mitglied
Ich sollte mir abgewöhnen, solche Garnelenfotos anzusehen - danach gefallen mir meine Naturburschen und Mädels gleich gar nicht mehr. ^^
 

Erich Wien

Mitglied
Ach weißt du Sibylle! Als ich so in den 30ern war, hab ich jährlich noch die hässlichsten Christbäume gekauft - in der Meinung, dass auch sie einen Abend in Glitzer und Glamour verdient haben.
Heute bin ich verhärmt und denkt mir - weg mit den Hässlichen, ich will pure Schönheit - und zwar sofort! ^^
 

Erich Wien

Mitglied
Aber jetzt, lieber Norbert beginnt ja die Selektion!
Wenn man nicht immer die "hübschesten" weiterbringt, (und die hässlichen ignoriert) - werden alle wieder zur "hässlichen" Naturform ^^
Ich hab mich wohl gleich für die Abkürzung entschieden ^^
 

Sibylle

Mitglied
Ich muss nochmal fragen, wie sehen ganz frisch "geschlüpfte" Garnelen aus? Ich schau immer mit der Taschenlampe ins Becken, wenn ich von der Seite reinleuchte sind da winzige Teilchen im Wasser, sehen eigentlich aus wie eine winzige Luftblase, die aber ruckartig schwimmen und sich recht schnell fortbewegen. Das sind aber eher Wasserflöhe, oder?
 

Erich Wien

Mitglied
Ich muss gestehen, Sybille, dass ich die erst sehe, wenn sie schon im Teeny-Alter sind.
Davor verstecken sie sich - und ehe man sich umsieht, tata - sitzen noch mehr Gschrappen herum ^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Was du da siehst sind eher winzige Wasserflöhe oder ähnliches. Kleine Garnelen sehen frisch geschlüpft schon genauso aus wie die Alten.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
ich danke Euch! Dann brauch ich ja meine Augen nicht mehr weiter so anstrengen. Ich warte einfach mal. Also die eine Garnele platzt jetzt bald, so dick ist der Bauch, aber ich sehe beim besten willen keine Eier.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Die musst du schon gut suchen, meine ersten Junggarnelen habe ich nur mit einer Lupe gesehen. Irgendwas hatte sich da im Moos bewegt und mit der Lupe war’s dann wirklich eine, nicht größer als 2 mm.
 

Sibylle

Mitglied
Die musst du schon gut suchen, meine ersten Junggarnelen habe ich nur mit einer Lupe gesehen. Irgendwas hatte sich da im Moos bewegt und mit der Lupe war’s dann wirklich eine, nicht größer als 2 mm.
ich leuchte von der Seite mit der Taschenlampe rein und sehe eigentlich schon kleinste Schwebepartikel im Wasser wenn sie direkt angeleuchtet werden. Ich denke schon, dass ich sie so auch entdecken würde. Ach ja @Wolf , wo wir wieder bei Deiner tollen Lupenbrille wären. Kannst du mir mal sagen, wie groß die vergrößert? Und hat sie ein Licht oder keines? Bin nämlich schon auf der Suche
 
Hallo Sibylle,
so sehen die aus (allerletzter Post)
Wobei die durch die schwarz/weiß Färbung schon vergleichsweise auffällig sind.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Das mit der Lupenbrille kam ja eigentlich nicht von mir sondern von unserem Hans. Ich hab dann halt auch eine gekauft.
Meine hat 5 verschiedene Lupen zum austauschen und ein Licht. Ich habe sie glaub um ca. 11€ bei ebay bestellt.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
kleine weiße Würmer an der Scheibe... :eek:... ich weiß nicht was ich noch alles einfange zur Zeit. Ich hoffe nun, dass es sich nur um Scheibenwürmer handelt.Sie sind sehr winzig, aber relativ flott unterwegs.
 
Oben