Bis 50L Mein kleines, neues 35 Liter

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, zumindest meine Jungtiere, sind fast farblos.
Hallo Lars,
Kann ich von meinen nicht sagen. Du hast die jungen Bienen von mir gesehen, die sind jetzt vielleicht eine Woche alt. Auch meine blauen sind schon blau, wenn sie noch ganz winzig sind. Bei meinen yellow fire wurde das Gelb mit zunehmenden Alter immer kräftiger.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin Wolf,
Setz Mal deine Lupenbrille auf und such nach wirklich kleinen Garnelen. Die kannst du ohne gar nicht sehen
c020.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Ich seh da aber schon blaue Farbe, darüber hinaus sind die bestimmt schon 2 Wochen.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Ich danke Euch. Ich sitz ja viel am Becken und leuchte auch gerne mit der Taschenlampe zusätzlich rein weil ich es so toll finde die Garnelen ach mit Beleuchtung zu beobachten. Mulm ist noch fast keiner drin, ich habe etwas Hornkraut und einen Stein mit Moos umwickelt, aber das Moss muss erst noch wachsen, das ist noch ziemlich platt. Bodengrund hab ich dunkelbraun. Also wenn sie sichtbar sind, glaube ich, würde ich sie dann auch entdecken. Aber ich hab auch noch keine eiertragenden Garnelen Entdeckt, wobei ich da auch nicht weiß, wie deutlich mal das sieht. Ich lass mich überraschen.
 

Sibylle

Mitglied
Will nur mal wieder berichten. Meinen Garnelen gehts gut, keine Verluste mehr. Ich finde es toll zu sehen wie so ein getrocknetes Blatt jeden Tag etwas mehr abgefressen wird, bis nur noch das Gerippe da liegt. Manche Garnelen entwickeln schon einen dickeren Körper während andere zierlicher bleiben. Ich warte ja schon sehr darauf, dass sich vielleicht mal Nachwuchs einstellt. Aber so einen Bauch in dem Eier heranwachsen habe ich noch nicht richtig sehen können. Sieht man das immer ganz deutlich wenn die Eier ins sich haben? Aber in erster Linie bin ich froh, dass nun keine mehr gestorben ist und alles rund läuft. Zebrabärblinge habe ich keine Jungfische mehr übersiedelt. Irgendwann muss Schluss sein, obwohl die sich wirklich ohne Unterbrechung fortpflanzen. Guppys sind nicht schlimmer.
 

Sibylle

Mitglied
Ich muss mal wieder schreiben. Eigentlich machen meine Garnelen einen guten Eindruck, fressen an den Blättern rum bis nur noch das Gerippe rum liegt, schwimmen umher und sind den ganzen Tag am arbeiten. Aber…. Traurigerweise, immer mal wieder eine tote Garnele im Becken, ich glaube es dürften jetzt 6 Stück sein oder 7 von meinen 25. Ich denke fast, dass ich auf Dauer kein Glück haben werde. Auf jeden Fall werde ich keine mehr kaufen falls es so weiter geht. Bin echt traurig darüber, weil ich ganz angetan bin von den Tieren. Aber jetzt mit Osmosewasser anfangen will ich nicht, das ist momentan gar nicht mehr auf meiner Liste.
 
Hi,

ich hab irgendwie auch nie lange Glück mit Garnelen. War jetzt am überlegen, meine noch mal aufzustocken, da ich ja gerade erst das Garnelenbäumchen neu gekauft habe, aber ich glaub, ich lass das sein. Hat ja so keinen Sinn. Bist also nicht alleine, wo es nicht zu 100% klappt.
 

Sibylle

Mitglied
Das tut mir leid. Ja, es ist richtig deprimierend. Hab mich so auf die gefreut. Irgendwie jetzt immer auf Nachwuchs gewartet, aber ich glaube, da kann ich noch lange warten. Irgendwas stimmt da halt leider nicht. Haben Deine auch noch keinen Nachwuchs bekommen?
 

Sibylle

Mitglied
So, da nun mein großes Becken eingepackt ist zur Dunkelkur wegen der Blaualgen kann ich mein Hauptaugenmerk auf das Garnelenbecken richten. Mittlerweile sind die jungen Zebrabärblinge ja alle ausgezogen und die Garnelen mit den Schnecken alleine. Daher ist es auch nicht mehr so unruhig im Becken. Ich hoffe nun erneut, dass sich vielleicht noch Garnelennachwuchs einstellt. Toi,toi,toi... es ist Gott sei Dank schon lange keine mehr gestorben und sie scheinen sich wohl zu fühlen. Wenn ich zähle komme ich so auf 12 oder 13 Stück (von 25) meine Überlegung ist, doch nochmal ein paar Garnelen zu holen. Schicken lassen ist ja jetzt im Winter nicht ratsam, oder? Im Dehner hab ich geschaut, aber ich muss ehrlich sagen (auch wenn ich nicht an Tieren sparen möchte) aber 5,99 Euro pro Garnele find ich schon der Hammer... und die Becken sehen wirklich schlimm aus.
 
Oben