Bis 50L Mein kleines, neues 35 Liter

Sibylle

Mitglied
Meine Garnelen durften heute schon kommen, war jetzt ein bisschen ein hin und ein her. Aber sie sind da. Bin noch am Wasser angleichen.

Sibylle

Mitglied
Ich hatte ja schon fast schlaflose Nächte weil ich dachte 25 Garnelen sind viel zu viel. So viel hat er mir empfohlen… Aber es sind recht ruhige Gesellen, momentan rentiert sich ein Foto noch nicht. Kommt aber noch. Aber sie sind wirklich schön zu beobachten.

Sibylle

Mitglied
Ich wollte Euch schon ein Foto liefern, aber sie sind heute nicht so aktiv, ich hoffe, es geht ihnen gut. Eine hat sich schon gehäutet heute morgen. Ich schau mal mit Foto, hab schon an Euch gedacht, aber von den 25 Stück sieht man gar nicht so sehr viel.

Sibylle

Mitglied
So, es sind keine sensationelle Fotos aber dass ihr mir überhaupt glaubt dass ich Garnelen habe :p

42130686la.jpeg

42130689xl.jpeg

42130692id.jpeg

42130693bx.jpeg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
ich glaube es müßten schon 100 sein, wenn da leben in der Bude sein soll. Selbst Hundert ist eigentlich nicht viel.
L.G. Wolf

BeowulfAgate

Mitglied
Das sind ja auch orangene, genau wie meine. Wenn alles passt kannst du dich da bald auf Nachwuchs einstellen. Auf dem ersten Bild sind welche mit Rückenstrich, die haben meine nicht. In meinem 120er habe ich mit ca. 30 gestartet, inzwischen dürften es mindestens 100 sein.

@Wolf, von meinen sieht man immer genügend, da ist ordentlich was los, vor allem wenn sich ein Weibchen häutet, dann drehen die Jungs völlig durch.

Sibylle

Mitglied
Ja wolf, kannst du gerne verschieben. Leider ist eine Garnele tot, sie ist auf dem Filter gelegen. Ich hoffe, es bleibt bei der einen. Der Anfang ist schon immer aufregend, ich hoffe, dass alles so weit für die kleinen passt. Das Weiße am Rücken sind ja wohl Eier, oder? Manche haben an der Stelle aber einen dunklen Fleck. Gestern war es ja furchtbar interessant wo die alle Quer durchs Becken geschwommen sind, heute geht alles langsamer von statten, dafür werden die kleinen Fische etwas größer und ich hole fast täglich neue aus dem Filter im großen Becken.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Der Fleck am Rücken ist der Eifleck. Die befruchteten Eier tragen sie dann unter dem Schwanz. Das umher schwimmen liegt wohl am umsetzen, machen sie das aber ohne irgendeinen Einfluss, dann ist es Paarungsschwimmen.
L. G. Wolf

Sibylle

Mitglied
Heute die 2. tote Garnele… ich bin ganz traurig, und hoffe, dass das jetzt so nicht weiter geht. Werde heute Wasserwechsel machen, einen leichten Bakterienrasen habe ich auch drin stellenweise.

Sibylle

Mitglied
Ich bin ja noch ständig dran, junge Zebrabärblinge aus dem großen Becken zu fangen und ins kleine um zu setzen. Es ist praktisch, ich habe im großen Becken ja ein Innenfilter, vor dem Filter steht das Hornkraut, dicht, buschig. Da legen die ihre Eier rein und die kleinen Fische werden dann direkt ins Filter eingesaugt und dort sammle ich sie raus. Meine Erfindung die mini kleinen Tierchen zu fangen (sie sind sehr schnell) ein Klappteesieb, ist total super. Wie ein Fischmaul von oben… zack und drin sind sie… mit dem Netz war ich hoffnungslos im Nachteil, aber das klappt wunderbar.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Sibylle,
wieviele hast du denn inzwischen?
Ich denke, die kriegt man nachher schon los, zumindest einfacher als Guppys oder Schlotzgoschen;)

Sibylle

Mitglied
Ich kann sie gar nicht zählen, sind zum Teil noch ganz winzig. Ich werde mir nun doch noch eine lupenbrille zu legen. Ich schätze so 30 dürften es sein oder etwas mehr

Sibylle

Mitglied
guten morgen ihr Lieben. Nach dem ersten Blick ins Becken…. Aufatmen…. Es geht allen Garnelen gut so weit ich das beurteilen kann. Meine Frage, die manche haben sich gehäutet, die Häute sind aber bis jetzt noch nicht gefressen worden. Trotzdem drin lassen? Und nochmal was zu den Blättern. Ich hab ein halbes Blatt Drin, da gehen sie bis jetzt auch nicht dran. Vermodert das nicht? Oder was muss ich beachten? Oder öfter wasser wechseln als einmal in der Woche?

Oben