Mein Kampffisch Verhält sich komisch!

Hallo,

Ich habe ein Problem, mein Kampffisch Verhält sich sehr inaktiv und Ich weiss nicht was Ich noch machen soll:

Er hängt die ganze Zeit hinter dem Auslauf meines Filters versteckt.. ist sehr passiv und bewegt sich gar nicht, frisst auch nichts und habe auch keine Ausscheidungen unter seiner Stelle gesehen.

Was soll Ich tun?

Besatz:

-7 Corydoras sterbai
-4 kleine Guppys
-4 Siam. Saugschmerlen
-Schnecken

80´er Becken.. :( Ich habe auch heute noch sein Lieblingslebendfutter neben Ihn gehängt.. und er regiert überhaupt nicht..

:(

Was soll Ich tun?

Alex

ischhalt

Mitglied
Hi Alex

Ich glaube du hast es sicher schonmal gehört.

Betta Splendens soll einzeln gehalten werden.
Das er sich so verhält schieb ich deswegen direkt auf falsche Haltung.

Lg Lisa

Höö? Ich weiss das es hier im Forum eine heftige Debatte ohne Ergebniss zu dem Thema gab. Und er ist erst seit kurzem so.. sonst war er ja immer ein ganz aktiver "Schwimmer" :(

An was kann es sonst liegen?

Ach übrigens, die Corydoras sind sehr passiv und aufm Boden aktiv, nicht in den oberen Bereichen des Beckens, und die Guppys schwimmen immer gegen den Strom des Auslaufs, und der Kampffisch ist dahinter.. weil der Auslauf in der Beckenmitte liegt.

Alex

Krumbiator schrieb:
Höö? Ich weiss das es hier im Forum eine heftige Debatte ohne Ergebniss zu dem Thema gab. Und er ist erst seit kurzem so.. sonst war er ja immer ein ganz aktiver "Schwimmer" :(

Man sieht nur, was man sehen will, hm? Es gibt keine heftige Debatte ohne Ergebnis, sondern immer wieder den Hinweis, dass eine Einzelhaltung in kleinen Becken das Beste für das Tier ist. Solltest also mal genauer hinschauen.
Ich würde es meinem KaFi nicht antun, in einem 80er Becken + Beibesatz leben zu müssen. Dafür macht er einfach einen zu guten Eindruck alleine im 20er Cube.

mfg
danny

Hi,

durch Stress durch die Beifische und dem viel zu kahlen Becken ist seine Lebensuhr schneller gelaufen. Kann sein das er bald ablebt.

Kauf dir doch das nächste mal 2 Kafis. Einen für Gesellschaftsbecken und einen für einen kleines, verkrautetes Einzelbecken.
Dann kannst du an Selbsterfahrung schauen welcher länger lebt.

Gruss Klaus

ischhalt

Mitglied
Soso

Ist dir ganz neu?
Dann lies dir doch mal deinen Thread über den 10tage Urlaub durch. Ich bin mir sicher das du da schonmal darauf
hingewiesen wurdest.

Das der Betta schon das Fressen eingestellt hat ist ein schlechtes Zeichen.

lg Lisa

Hallo
ER war ein aktiver Schwimmer? Sicher, weil er ständig unter Stress stand, und irgendwann kann er einfach nicht mehr und verkriecht sich und genau diese Situation hast du jetzt.

ischhalt schrieb:
Soso

Ist dir ganz neu?
Dann lies dir doch mal deinen Thread über den 10tage Urlaub durch. Ich bin mir sicher das du da schonmal darauf
hingewiesen wurdest.

Das der Betta schon das Fressen eingestellt hat ist ein schlechtes Zeichen.

lg Lisa
und ganz am Anfang, als es um den Besatz ging auch schon. Schau mal HIER
Dass man in so jungem Alter schon so vergesslich ist. :mrgreen:

Hallo,

sch* bloß das der BEsatz nicht mehr aktuell ist :dance: Habe alle Guppys rausgenommen und 4 neue reingetan. Mein Becken ist ja in einem Thread zu sehen, aber hier ist es nochmal: http://img171.imageshack.us/img171/466/dscn05911.jpg (die Wasserpest ist jetzt größer).

Und die Guppys hängen immer beim Auslauf und Schwimmen gegen den Strom, Der Kampffisch schwimmt aber IMMEr an diesem grünen Rohr, was in der Mitte zu sehen ist lang. Und Ich kann nach Wochenlangen Beobachtungen nicht bemerken das er den Guppys hinterherjagt oder sondergleichen.. muss etwas anderes sein :|

ischhalt

Mitglied
Das ist jetz ein schlechter Scherz. :evil:
Du denkst doch nicht allen ernstes das es an bestimmten Guppys lag.
Auch wenn du noch jung bist, du fragst hier alles nach und machst trotzdem was du willst.
Dir ist echt nicht zu helfen.

Lisa

Edit: das ist so ziemlich das Betta-unfreundlichste Becken .Kein Wunder das der krank ist.
Und der Betta tut auch den Guppys nichts, er ist einfach total angenervt, plus null Deckung durch Grünzeug,also volle Beleuchtung.

Hallo
Nochmal, weils so schön war.......... Der Kampffisch tut den Guppys nichts, sondern die Guppys stressen mit ihrer blosen Anwesenheit den Kampffisch. Das führt dazu, das die Lebenserwartung zurück geht... Ob es nun vier Guppse sind oder 20....
Zu dem becken möchte ich lieber nichts sagen :shock:
Jetzt verstanden? Nachdem es dir so oder so ähnlich in jedem deiner Treads geschrieben wurde?

Ein bischen was von den Tipps hier solltest du schon mal anwenden, sonst kommen sich hier alle ratgeber ein bischen vereiert vor... :autsch:

Tschuldigung, aber les dir mal alle Antworten in diesem Tread in Ruhe durch und denke darüber nach, und dann lass uns wissen was du daraus schlussfolgerst...................... Ich habe den Eindruck du schreibst hier, um die Leute zu bschäftigen und vereierst uns alle..........

Angenehme nachtruhe und denke mal nach über die Anworten....................

ischhalt

Mitglied
Nein

Du sollst den Betta da raus nehmen.
setz ihn in ein 12 L Pott. hau da ordentlich Schwimmpflanzen wie Hornkraut rein.
Filter ist nicht nötig.

Dann gehts dem auch gut, weil er endlich Ruhe hat.

Gruss Lisa

Oben