Mein kampffisch spiegelt sich ununterbrochen

Emiliarenee

Mitglied
Hey,
Ich bin total am verzweifeln ...
Mein kampffisch den ich seid einer Woche habe spiegelt sich die ganze zeit in der Scheibe.
Ich habe da schon Pflanzen hin gesetzt , selber Papier angemalt in matt schwarz (da die zoohandlung im Moment keine schwarze klebefolie hatte ), Licht aus , Rollo runter .... alles. Ich habe schon gegoogelt und da stand das es spiegelaquarien gibt . das Aquarium habe ich schon 2 jahre und geschenkt bekommen ,das problem ist auch ich möchte nicht unbedingt mein letztes Taschengeld nehmen um ein neues zu kaufen (ich kann natürlich meine Eltern fragen aber die sind so schon nicht vom aquarium begeistert). Es ist ein Tetra AquaArt led 30 Liter . Also ihr könnt mir auch wenn es nicht anders geht ein Aquarium empfehlen was aber nicht zu teuer und zu groß ist.

MFG

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Könntest du mal ein Video machen, weil dann kann man vielleicht mehr sagen? Wie macht er das denn? Bei mir machen das viele Fische.

Emiliarenee

Mitglied
Hallo,
Könntest du mal ein Video machen, weil dann kann man vielleicht mehr sagen? Wie macht er das denn? Bei mir machen das viele Fische.
Leider spielt mein Internet da nicht mit Aber ich beschreibe es mal also er schwimmt immer agressiv gegen die Scheibe als ob er sein spiegelbild sucht und dann stellt er seine kiemen und flossen auf schwimmt langsam entlang oder auch mal schnell und sehr agressiv . Wenn ich das Glück habe und es mit bild &video klappt stelle ich es mal rein .

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich würd mir da nicht alt so große sorgen machen. Bei mir machen das meine Fische auch immer ab und zu.

Mezzomixen

Mitglied
Hi
Er verteidigt halt sein Revier gegen einen Eindringling. So lang er sein Spiegelbild sehen kann, so lang wird er es tun.
Grüße
Mezzo

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
An sich spiegeln die Scheiben für die Fische nicht.

Emiliarenee

Mitglied
Also meist macht er das nur an einer Seite (links) er steht schräg auf einem Fensterbrett wo sehr wenig Licht rein scheint .dahinter ist eine graue Wand (Fenster) .Seid heute habe ich schwarzes Papier rang gelebt aber hat nix gebracht. Er macht es selbst wenn es dunkel ist und meine Angst ist das es ihm zu stressig wird .

Mezzomixen

Mitglied
Hast du etwas, was du von innen davor stellen könntest nur um zu sehen, ob er sich dann eine andere Scheibe sucht oder ob es konkret mit der Stelle zusammenhängt ?!

Emiliarenee

Mitglied
Also ich habe mir nun überlegt ich fahre morgen in eine andere zoohandlung &werde mir ein Glasbecken kaufen + neue Lampe usw natürlich auch ein Plexiglasdecken ist das glaub ich, mehr Pflanzen und schaue das ich was finde gegen die Spiegelung .Ich muss dazu sagen das Licht geht kaum noch und die Pumpe auch ,drum kaufe ich lieber alles vernünftig neu. Meine Eltern geben tatsächlich was dazu (hätte ich nicht gedacht )bevor ich aber das tuhe soll ich auf was achten oder besonders etwas kaufen ?

mraqua

Mitglied
Moin,
Du könntest es auch mit einem Deckel von einer Tupperdose oder so von innen entspiegeln, zumindest solange bis es davor so Zugewachsen ist das er sich dort nicht mehr sieht.

Mezzomixen

Mitglied
Wie groß ist denn das Aquarium? Ich würde mal schauen, was es kostet das alles einzeln zu kaufen und was auf der anderen Seite ein Komplettset kosten würde. Gerade, wenn du eine neue Lampe brauchst würde ich das mal durchrechnen und dann vielleicht nochmal mit deinenEltern sprechen ;)

Emiliarenee

Mitglied
Also ich habe schon geschaut und ausgerechnet es einzeln zu kaufen würde sich für mich mehr lohnen bzw das wichtigste ist das Aquarium Licht und rückklebewand . Ich schaue morgen mal vielleicht habe ich ja Glück und irgendeins ist runtergesetzt oder so .

Emiliarenee

Mitglied
OK ich sehe du hast es vorher durchdacht. Das ist immer gut.

Was für ein Becken und Licht soll es denn genau werden?

Also halt ein normalen glaßbecken ohne alles und denn würde ich so eine Lampe die man drübersetzt oder so eine die man hinten befestigt nehmen da schaue ich Vorort was besser ist (ich hoffe ihr könnt mir folgen).könnt ihr mir eine led lampe eventuell empfehlen? Natürlich wenn sie es da haben auch eine Scheibe die man denn drübersetzt .

Oben