Mein erstes Becken und ein paar Fragen

Hallo alle zusammen.

Bin neu in Sachen Aquaristik, aber seit ich mir jetzt ein Aquarium gekauft habe finde ich dieses Hobby von Tag zu Tag spannender. Und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, habe schon sehr viel dazu gelernt (Erfahrung ist eben das Beste).

So, nun zu meinem Becken.
Es ist ein 126L Becken das jetz 10 Tage am einlaufen ist.
Momentane Wasserwerte sind:
pH:8
gH:11
kH:10
NO2:0,0 mg
NO3:10 mg

Habe 7 verschiedene Pflanzen drin, war aber wahrscheinlich zu dumm mir die Namen aufzubewahren, daher keine Ahnung
wie die heissen. Werde ein Foto anhängen zum erkennen.
Eine meiner Fragen ist der Nitritpeak.
Habe jeden Tag mittels Tropfentest die Werte überprüft, Nitrit lag jedes Mal bei 0, gehe also davon aus dass der "Peak"
wohl noch aussteht oder?

Werde noch ein Bisschen abwarten und mir Gedanken über den Besatz machen.
Meine Vorstellung wäre erst einmal ein paar Panzerwelse und einen grossen Schwarm Neons.
wäre aber für jede Idee oder Anregung sehr dankbar, denn was ich am wenigsten möchte ist etwas falsch zu machen weil ich will dass sich die Tiere wohl fühlen.

So das wars mal fürs Erste, würd mich über einige Tipps oder auch Kritik freuen, versuch jetzt mal ein Foto vom Becken hochzuladen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und bis bald.

Alain

Anhänge

• IMG_2897.JPG
    IMG_2897.JPG
    280,1 KB · Aufrufe: 142
Hallo,

schön, dass du schon so viel Freude an deinem neuen Hobby hast.

denal schrieb:
Habe 7 verschiedene Pflanzen drin, war aber wahrscheinlich zu dumm mir die Namen aufzubewahren

Also ganz links hast du eine Cabomba caroliana
das in der Mitte ist denke ich Hygrophila polysperma
und rechts vorne scheint eine Echinodora zu sein, dahinter eine Cryptocorynen-Art. Und bei der sieht es so aus, als ob du den Metallring noch unten herum drangelassen hast. Den solltest du in jedem Fall abmachen, dann kannst du die Pflanze auch etwas auseinander setzen.