mein erster zff - schon erwischt

Liebe Leute,
ich habe ein sehr hübsches Zwergfadenfischpärchen seit ca. 6 Wochen. Heute sehe ich weisse Beulen am Kopf des Männchens. Nach Überfliegen der hiesigen Seiten mache ich mir nun nicht mehr wirklich Hoffnungen. Aber dennoch soll's einen Versuch wert sein, zu fragen, ob hier jemand eine Möglichkeit sieht, dem Tier ein Ende als Sushi für die Berliner Ratten zu ersparen.

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi Peter,

ich nehme an, Du hast den Thread über ZFF-Krankheit gefunden? So leid es mir tut, aber dann weißt Du sicher, daß er keine Chance hat. Füttere gut (Lebendfutter, Gemüse... etc.), achte auf Wasserhygiene und schau nach ihm. Erlöse ihn, wenns nicht mehr geht... Mehr kann man Dir leider nicht raten.
 
Danke für die Antwort. Trifft es immer nur die Männchen oder wird das Weibchen das gleiche Schicksal ereilen?
Kannst du was über Skalare sagen, sind die ebenfalls anfällig für Krankheiten?
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi Peter,

bei und hat es zuerst das Weibchen getroffen. Soweit mir bekannt ist, trifft es alle Fadenfische, wobei die ZFF am anfälligsten sein sollen. Genaues weiß ich leider nicht darüber.

Wir hatten uns Sorgen gemacht, weil ein Kampffisch mit im Becken saß, der ja auch zu den Labyrintern zählt. Er ist aber verschont geblieben. Es hat sich auch kein anderer Fisch infiziert. Ansonsten kannst Du Dich hier etwas mehr darüber informieren.
 
Oben