Mein erster Wassertest

Hallo

Habe ein 54 Liter Becken mit 5 Neons , 3 Guppys + 6 kleine Guppys

Könnte ich in das becken noch mehr Fische rein setzen oder reicht diese Menge für das Becken aus?Wollte gern noch 5 Neons rein tun.

Was sagt ihr zu diesen Wasserwerten.

ph 7,0 ; NO3 10 mg/l ; NO2 0,5 mg/l ; FE 0,5 mg/l ; KH 3 ; GH 12 ; Ammoniak 0 ; Kupfer 0 ; PO4 4,0 mg/l

Das Phosphat ist mein einziges Problem.

Gruß

Hi Tschensman, :)

Du hast geschrieben das du 5 Neons in dein Becken geben willst, 8) falls schon 5 im Becken sind würde ich auf jedem fall noch 5 dazu Kaufen, denn Neons sind Schwarmfische also mind 10 Neons, die 5 mehr oder weniger machen dem Becken nichts aus, ich finde das deine werte Gut sind , :wink:

Moin,
also die Fisch Anzahl ist so gut. Doch ich würde aufpassen das du in dem kleinen Auqarium nicht zu viele Guppys ob (gewollt oder nicht ) nachzüchtes.
(weiß ich aus eigener Erfahrung) :wink:

Also um von vorneherrein zu verhindern das sich die Guppys nicht als zu stark vermehren solltest du so wenig wie möglich versteckmöglichkeiten an der Wasseroberfläche haben denn so kann der Nachwuchs nicht fressen ohne gefressen zu werden. Wie du ja bei meinem Auqarium sehen kannst ist es an der Oberfläche sehr stark bewachsen wodurch ich auch sehr viele nachkomen habe. Außerdem wenn es in meinem Aquarium wirklich mal zu voll wir verschenke ich ein paar an meine freunde oder bekannte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Hallo Tschensman,

den Phosphatwert kriegst Du runter, wenn Du weniger fütterst und wöchentlich genug Wasser wechselst. 4 mg/l ist aber nicht schädlich für die Fische. Ich würde aber unbedingt den Nitritwert im Auge behalten, der sollte auf keinen Fall steigen.

Wiel lange läuft das Becken schon?

Hallo

Der Nitritwert ist jetzt bei Null.
Wollte gern den PO4 Wert deutlich senken.Habe dies jetzt auch geschafft.Aber in meinem Leitungswasser sind bereits 2mg/l vorhanden,was den Wert bei jedem Wasserwechsel wieder steigen lässt. Dadurch wachsen bei mir Algen.

Meine Neuen Werte sind: Eisen 0,5 ; Nitrit 0 ; Nitrat 30 ; pH 7,0 ; GH 13 ; KH 3 ; Kupfer 0 ; Ammonium 0 ; Phosphat 0,5 ; Chlor 0

Gruß

Hallo

ich hab in meinen 54 Liter becken ein artenbecken

also Neonfische

da hab ich 40 Fische drin
also kauf dir 15 dazu!

aber meine Werte sind top ein tipp ich mache meine Becken nur mit Dest.Wasser!

Oben