Mein Einstieg in die salzige Welt

Hallo,
Ich habe mich in den letzten wochen über Salzwasseraquaristik informiert und mich darin verliebt :)
Nachdem ich mir über das nötige Geld und die Arbeit im klaren war entschuß ich mich bei meinem Zoofachhandel zu informieren.
Ich habe mir dnn ein Red Sea Max 130 gekauft (Neu für 500€!!)
Nachdem ich alles aufgebaut habe und meine Osmoseanlage ewigkeiten gebraucht hatte füllte ich das Becken am 15.02.
Nachdem der Salzgehalt stimmte kaufte ich vorgestern 10kg Lebendgestein und einen Sack Livesand.
Nach 2 tagen ist das wasser schön klar, aber viel Leben konnte ich bisher noch nicht entdecken, naja dauert wohl noch ein paar Tage.
Ich denke das ich mur noch ein paar steine kaufen sollte, was meint ihr?
Bin noch recht neu und über hilfe und konstruktive Kritik glücklich
anbei noch ein paar Bilder:

Anhänge

• P200210_16.28.jpg
    P200210_16.28.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 258
  • P200210_16.29_[01].jpg
    P200210_16.29_[01].jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 254
  • P200210_16.29_[02].jpg
    P200210_16.29_[02].jpg
    114 KB · Aufrufe: 255
  • P200210_16.39.jpg
    P200210_16.39.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 257
Hallo,

ich hatte mich auch für das RED SEA MAX entschieden bin aber noch nicht ganz davon überzeugt.
Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen, und weiteren Berichte. Dein Aufbau sieht doch schon gut aus. :thumleft:

Mfg Ricarda

Na' da bin ich ja richtig hier.

Habe immer von einem Meerwasser geträumt. Nun bin ich in Rente und werde mir meinen Traum von einem Nanoriffbecken erfüllen.

Ich werde diese Seite im Auge behalten und wünsche Euch viel Glück und gutes Gelingen bei Euren Vorhaben.

Hallo,
Nun läuft mein Becken seit ca. 10 Tagen.
Die Braunalgen belagerten bis gestern das komplette Becken und die Ersten Fadenalgen kamen auf,
Daher habe ich mir gestern 4 Einsiedlerkrebse zugelegt.
Innerhalb eines tages haben sie schon eine tolle Arbeit geleistet und der komplette Bodengrund (der komplett braun war) glänzt in seiner ursprünglichen Farbe.
zusätzlich kommen am Dienstag nochmal 5 kg Lebendgestein um ettwas mehr Riffbau zu betreiben.
Desweiteren werde ich mir denke ich in der nächsten woche eine unempfingliche Koralle zulegen (zu früh?)
Bilder kommen die Tage, hab momentan nen bissel Berufsstress
MFG Sebastian

Hallo Sebastian,
also ich würde das Einsetzen von Korallen etc von den Werten abhängig machen. Als mein Becken so "alt" war wie deins jetzt, hatte ich noch NH3/NH4 drin und damit ging es nicht.

Oben